Nachhaltige Aktie des Tages – Trex Company Inc. 4.460% Rendite in 10 Jahren
Trex Company Inc. (WKN: 938716 / ISIN: US89531P1057) kennt bei uns wohl so gut wie kaum jemand. Das Unternehmen ist bei uns nicht aktiv im Markt, nur in den USA. Die Aktie ist der absolute Überflieger. Mit 4.460 Prozent Kurszuwachs innerhalb von nur 10 Jahren konnten Anleger eine Menge Geld verdienen.
Es spricht absolut nichts dagegen, dass die Aktie auch weiterhin steigen wird. Den Crash hat die Aktie schon lange weggesteckt, sie hatte Freitag sogar Allzeithoch.
Trex Company macht Gewinn, welcher jedes Jahr steigt, wie auch der Umsatz. Ein kleines Manko gibt es leider. Es gibt keine Dividende. Dies kann sich noch ändern, aber bisher ist leider keine in Sicht. Dennoch ist der Kurszuwachs so gigantisch, da kann man gerne auch auf die Dividende verzichten. Die Bewertung ist nicht gerade niedrig.
Was macht die Trex Company überhaupt?
Das Unternehmen produziert Terrassendielen, welche zu 95 Prozent aus recycelten Materialien bestehen. Vom Aussehen her ähneln sie herkömmlichen Holzdielen. Sie werden daher als nachhaltige Alternative zu Terrassendielen aus Holz verkauft. Der Anschaffungspreis ist höher.
Die Terrassendielen widerstehen Termiten, verrotten, verziehen oder splittern nicht und müssen niemals gebeizt, gefärbt oder gestrichen werden. Sie sind langfristig günstiger als Holz-Terrassendielen.
Seit Jahren dreht sich alles in unserer Gesellschaft um Recycling und Umweltschutz. Die Straßen waren voll mit Demos. Grüne und nachhaltige Aktien sind im Trend. Immer mehr Anleger achten darauf und suchen das gute Gefühl bei ihrer Geldanlage.
Trex Company ist allerdings nicht auf diesen Zug aufgesprungen, wie viele andere Unternehmen. Bereits seit der Gründung 1996 dreht sich bei Trex Company alles um umweltfreundliche Terrassendielen. Der Unternehmenssitz befindet sich in Winchester, im US-Bundesstaat Virginia. Weltweit werden die Produkte von über 6.700 Händlern vertrieben.
Der Umsatz der Trex Company lag im Geschäftsjahr 2020 bei 880,83 Millionen US-Dollar (Vorjahr 745,35 Millionen US-Dollar), bei einem Gewinn nach Steuern von 175,63 Millionen US-Dollar (Vorjahr 144,74 Millionen US-Dollar). Die Zahlen sind super, es gibt nichts zu meckern. Trotz Corona ist der Umsatz und Gewinn gestiegen. Nur die Bewertung ist wie bereits erwähnt etwas sportlich und es fehlt eine Dividende. Ich wollte dir die Aktie nur einmal vorstellen. Was du daraus machst, ist dir überlassen.
Werbung