Software-Aktie des Tages: AppFolio Inc.

Appfolio (WKN: A14TU7 / ISIN: US03783C1009) ist eine sehr interessante Nischen-Aktie im Software-Sektor, welche über die letzten Jahre sehr gut gelaufen ist. Der Aktienkurs konnte sich seit Juni 2022 mehr als verdreifachen, das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) liegt bei etwa 72.

Appfolio gibt es seit 2007 und hat seinen Hauptsitz in Goleta, im US-Bundesstaat Kalifornien. Wo eigentlich auch sonst? Die amerikanischen Softwareunternehmen kommen fast alle daher. Für Appfolio arbeiten rund 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat mehr als 20.000 Kunden, welche über 8,3 Millionen Objekte damit verwalten.

Appfolio entwickelt cloudbasierte Software für Immobilienunternehmen und -verwalter. Immobilienunternehmen haben Geld, somit schon einmal eine gute Grundlage. Mittels dieser Software können Hausverwalter ihre Immobilien verwalten.

In der Immobiliensoftware legt man digital seine Häuser an und kann dann alle notwendigen Daten in der Software einpflegen, die man zur Abrechnung benötigt. Auch kann man beispielsweise aus der Software heraus Immobilienangebote auf den einschlägigen Immobilienportalen veröffentlichen. Jeder Mitarbeiter der Immobilienfirma oder Hausverwaltung kann per Tablet von unterwegs auf diese Daten bei Besichtigungen zugreifen, dank der Cloud.

  Aktie des Tages: UFP Technologies Inc.

Mit Realm-X kann man jetzt auch mittels eines KI-Konversationstools in ganz normaler Sprache als Immobilienverwalter kommunizieren und beispielsweise Aufträge darüber an Handwerker vergeben, Fragen zu den verwalteten Objekten zu bestimmten Daten stellen oder auch personalisierte Nachrichten an alle Mieter auf einen Schlag versenden.


AppFolio Investment Manager wurde für Wachstum und Effizienz entwickelt und ermöglicht es, Vermögenswerte zu verwalten, die Portfolioperformance zu optimieren und die Beziehungen zu den Anlegern mit Präzision und Leichtigkeit zu verbessern. Die Technologie dahinter erleichtert die Kommunikation mit den Anlegern durch automatische Aktualisierungen und transparente Berichtsmechanismen. Dies verbessert nicht nur die Zufriedenheit der Anleger, sondern trägt auch dazu bei, durch den Aufbau engerer Beziehungen Kapital anzuziehen und zu binden. Des Weiteren erfolgt die Automatisierung von Routineaufgaben und die Integration verschiedener betrieblicher Prozesse in einer einzigen Plattform, wodurch die Effizienz gesteigert und die Fehlerwahrscheinlichkeit verringert wird. Durch diese Straffung der Arbeitsabläufe können sich die Unternehmen stärker auf strategische Aktivitäten statt auf Verwaltungsaufgaben konzentrieren. Echtzeit-Analysen und KI-gestützte Tools ermöglichen schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen und helfen bei der Identifizierung von Trends, die sich auf die Performance von Anlagen auswirken.

  Aktie des Tages: Shift4 Payments Inc.

Im dritten Quartal 2024 stieg der Umsatz auf 205,733 Millionen USD (165,44 Millionen USD) und das Nettoergebnis stieg auf 33,006 Millionen USD (26,445 Millionen USD). Die Skaleneffekte machen sich immer mehr bemerkbar und werden vermutlich die Profitabilität weiter steigern.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert