Kanadische Nahrungsmittel-Aktie des Tages: Simply Better Brands Corp.

Ein sehr wachstumsstarkes Nahrungsmittelunternehmen aus Kanada ist Simply Better Brands (WKN: A3CN6D / ISIN: CA82888R1055), welches sich derzeit in einer sehr interessanten Transformation befindet. Seit Mai 2024 hat der Aktienkurs rund 150 Prozent zugelegt.
Das in Vancouver ansässige Unternehmen Simply Better Brands ging aus dem Hanfproduktunternehmen HeavenlyRX hervor, das Ende 2020 seinen 50,1-Prozent-Anteil an der CBD-Marke PureKana an die Börse brachte und im April 2021 seinen Namen in Simply Better Brands änderte. Damit gehörte das Unternehmen zu den zehn größten CBD-Produktunternehmen in den Vereinigten Staaten.
Im August 2021 wurde TruBar übernommen, ein sehr wachstumsstarkes Unternehmen, dass Protein- und Snack-Riegel produziert und vertreibt. Jeder Riegel ist vegan, glutenfrei und wird ohne Milchprodukte, Soja, Zuckeralkohole oder Samenöle hergestellt. Diese Art von Riegel ist sehr beliebt, auch die Wettbewerber wachsen seit Jahren sehr stark. Die Menschen wollen sich gesünder ernähren, er liegt im Trend der Zeit.
Der Verkauf erfolgt über mehr als 15.000 Einzelhandelsgeschäfte, u.a. bei Costco, Whole Foods, Walmart, Target, CVS und GNC Live Well in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Australien und dem Vereinigten Königreich sowie online über Amazon.
Kürzlich wurde der Verkauf der Marke Seventh Sense abgeschlossen, womit Simply Better Brands aus dem Cannabidiol-Geschäft ausgestiegen ist. Zuvor wurde die Marke Vibez verkauft, unter der CBD-Gummies verkauft wurden sowie einige andere Beteiligungen. Um das Sortiment weiter zu straffen, ist geplant, die Beteiligung an der Hautpflegemarke No B.S. zu veräußern. Damit würde dann nur noch die Proteinriegelmarke TruBar im Sortiment verbleiben, diese soll weiter ausgebaut werden.
In den ersten neun Monaten 2024 (endete 30. September 2024) stieg der Umsatz auf 32,562 Millionen USD (Vorjahreszeitraum: 25,131 Millionen USD) und das den Anteilseigner der Muttergesellschaft zurechenbare Nettoergebnis stieg auf 2,894 Millionen USD (Vorjahreszeitraum: -7,639 Millionen USD).
Werbung