Nahrungsmittel-Wachstumsaktie des Tages: Mama’s Creations Inc.

Mama’s Creations (WKN: A2QBSG / ISIN: US56146T1034) wurde 2009 in New Jersey gegründet und kam im Juli 2021 an die Börse. Ihr Tief erreichte die Aktie im November 2022. Seitdem konnte sich der Aktienkurs verachtfachen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) liegt jetzt bei 61.

Das Unternehmen begann ursprünglich mit dem Verkauf eines einzigen Produkts, italienischer Fleischbällchen mit Tomatensauce. Durch den Konsumenten muss dieses Produkt nur noch erhitzt und Pasta dazugegeben werden und fertig ist die Mahlzeit. Mittlerweile gehören auch Salate, Sandwiches, Oliven, Antipasti, Suppen, Risotto, Sushi, Pizza und viele weitere Artikel zur Produktpalette. Das Unternehmen bringt auch regelmäßig neue Produkte auf den Markt wie beispielsweise dieses Jahr Frühstückswraps zum Aufwärmen, vakuumverpackte gegrillte Hähnchenbrust, Mini-Fleischbällchen sowie neue Gerichte zum Frühstück. Zum Unternehmen gehen auch zwei große Produktionsstätten, eine 30.000 square feet große in New Jersey und eine 22.000 square feet große im Bundesstaat New York.

  Finnische Aktie des Tages: Neste Oyj

Die Produkte werden in mehr als 8.400 Einzelhandelsgeschäften in den US vertrieben, darunter bekannten Handelsketten, wie Costco, Aldi, Publix, Whole Foods, Bjs, Winn-Dixie, Sam’s Club, Albertsons und Ahold Delhaize. Ebenfalls erfolgt aber auch der Vertrieb über Großhändler, wie Sysco und United Natural Foods, aber auch online über den Shoppingsender QVC.

Ursprünglich gab es nur die Marke MamaMancini’s, so hieß das Unternehmen auch ursprünglich mal, bis es dann Mama’s Creations umbenannt wurde. Unter der Marke MamaMancini’s wurden dann mehr als 50 Produkte verkauft. Das Unternehmen betont sehr häufig in ihren Präsentationen, dass es sehr stark auch anorganisch wachsen möchte. Es gab daher auch bereits schon zwei Akquisitionen im Dezember 2021, eine von T&L Creative Salads, womit mehr als 200 Salatprodukte ins Sortiment neu hinzukamen und die von Olive Branch, wo mehr als 50 neue Oliven und Antipasti-Produkte mit ins Sortiment kamen. Dies soll in Zukunft offenbar auch so weitergehen.

  Kanadische Dividendenaktie des Tages: Black Diamond Group Limited

Im zweiten Quartal 2024 stieg der Umsatz auf 28,4 Millionen USD (Vorjahresquartal: 24,8 Millionen USD) und das Nettoergebnis lag bei 1,1 Millionen USD (Vorjahresquartal: 1,7 Millionen USD). Das große Ziel vom Mama’s Creations ist 2030 ein Umsatz von einer Milliarde USD, was basierend auf dem Umsatz von 2024 in etwa einer Verzehnfachung entspricht. Dieses Ziel lässt sich nur mit vielen Akquisitionen erreichen.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert