SEI Investments Company – Keiner kennt sie, aber hochprofitabel

SEI Investments Company ist ein 1968 gegründetes, amerikanisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Oaks, im US-Bundesstaat Pennsylvania. Damals nannte sich das Unternehmen noch Simulated Environments Inc. Die SEI Investments Company beschäftigt ca. 3.200 Mitarbeiter weltweit an ihren Standorten in den USA, Kanada, Hongkong, Irland, Indien, Niederlande, Südafrika und dem Vereinigten Königreich. Es ist an der NASDAQ gelistet.

Das Unternehmen hat über über 11.000 Kunden, dazu gehören professionellen Vermögensverwalter, gemeinnützige Organisationen, Hedegfonds, Pensionsfonds, institutionellen Anleger, Anlageverwalter und Privatanleger denen Lösungen für die Anlageabwicklung, darunter zum Beispiel Outsourcing-Lösungen und Investmentmanagementlösungen angeboten werden.

SEI Investments Company bietet seine Dienstleistung zwei Arten von Kunden an, zum einen Vermögensinhaber und zum anderen Vermögensdienstleister, dies tut es über fünf Geschäftsbereiche: Privatbanken, Anlageberater, institutionelle Anleger, Anlageverwalter und Private Wealth Management.

Werbung

Wir haben es hier mit einem Unternehmen zu tun, dass im Grunde niemand kennt, aus Sicht eines Aktionärs sollte man sich die SEI Investments Company aber durchaus mal etwas genauer anschauen.

Die Umsätze und Gewinne steigen seit Jahren. Im Jahre 2018 machte das Unternehmen einen Umsatz von ca. 1,6 Milliarden USD bei einem Gewinn von ca. 614 Millionen USD vor Steuern, klingt doch schon mal gar nicht so schlecht, oder?

Werfen wir mal einen Blick auf den Aktienkurs. In den letzten zehn Jahren ist dieser um ca. 200 Prozent gestiegen. Obendrauf gibt es sogar noch eine kleine Dividende, welche sich Jahr für Jahr erhöht. Die SEI Investments Company gehört zu den sogenannten Dividenden-Aristokraten, dass sind Unternehmen, welche seit mindestens 25 Jahren eine Dividende ausschütten und diese Jahr für Jahr erhöhen.

Werbung

Ich persönlich würde mir diese Aktie in mein Depot legen.

S&P Global - Die Cashmaschine unter den Informationsdienstleistern der Finanzbranche
Sherwin-Williams Company - Weltweit führend bei Farben und Beschichtungen


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.