3 interessante Small Cap Aktien aus Deutschland mit Zukunft 2020

Ich liebe Small Cap Aktien. Im Gegensatz zu den Large Caps wachsen diese Unternehmen meist stärker. Das Schöne ist, es wächst nicht nur der Umsatz und Gewinn, meist auch die Dividende. Diese kleinen, meist unbeachteten Unternehmen, performen sehr gut.

Ich habe dir hier einmal drei interessante Wachstumsunternehmen zusammengestellt, alle sind profitabel. Schaue sie dir einfach einmal an.

STEICO SE (A0LR93 / ISIN: DE000A0LR936)

Steico produziert Baustoffe aus nachwachsenden Rohstoffen. Das Unternehmen ist Marktführer für Holzfaser-Dämmstoffe. In der heutigen Zeit ein sehr interessantes Unternehmen, wo der ökologische Aspekt bei den Kunden immer stärker ausschlaggebend für den Kauf ist. Der Umsatz und Gewinn steigt seit Jahren. Eine Dividende gibt es auch. In den letzten 5 Jahren ist der Aktienkurs um 450 Prozent gestiegen.

IVU Traffic Technologies AG (WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508)

Das Berliner Softwareunternehmen hat sich auf die Entwicklung von IT-Lösungen für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr sowie die Transportlogistik spezialisiert. Deren Software plant, optimiert und steuert den Einsatz von Bussen und Bahnen. Da immer mehr Verkehr in Zukunft auf die Schiene und anderen öffentlichen Nahverkehr verlegt werden soll, wird das Unternehmen noch sehr viel zu tun bekommen. Die Aktie hat um 320 Prozent in den letzten 5 Jahren zugelegt. Umsatz steigt, letztes Jahr war ein Rekord, auch beim Gewinn. Eine kleine Dividende gibt es auch.

Adesso SE (A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5)

Adesso ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit 33 Standorten in Europa. Die Kunden kommen aus allen denkbaren Branchen, Automobilbau, Banken, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Handel und auch die öffentlichen Verwaltungen. Wenn man bedenkt, dass die Digitalisierung immer weiter voranschreitet und die Unternehmen, wie auch der Staat, immer mehr Geld in diesen Bereich investieren müssen, dann werden IT-Dienstleister auf jeden Fall von dieser Entwicklung profitieren. Der Umsatz hat sich in den letzten 6 Jahren mehr als verdreifacht. Die Dividende steigt ebenfalls. Kurszuwachs in den letzten 5 Jahren 215 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.