3 Top US-Dividenden-Aktien mit viel Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger, welche du kennen solltest

Amerikanische Dividenden-Aktien sollten in keinem Depot fehlen. Mein Anteil von US-Aktien nimmt immer mehr zu. Ich bin heute schon bei 70 Prozent, Tendenz steigend. Aktien mit Dividenden sind durchaus sehr interessant, da auf diese Art immer wieder Cash in das Depot kommt, mit dem man neue Aktien kaufen kann, vor allem auch in Krisenzeiten, wenn die Aktien günstiger sind.

Ich möchte dir heute mit diesem Beitrag wieder drei US-Aktien mit Dividenden vorstellen, welche in den Medien eher weniger vorkommen. Es sind alles schon sehr alte Unternehmen, die sich am Markt bewährt haben. Sie bieten viel Potenzial für 2021 und für die nächsten Jahrzehnte. Schaue sie dir einfach einmal an, vielleicht gefällt dir ja eine oder die Branche. Betrachte derartige Aktien bitte immer langfristig. Für das schnelle Trading sind die nicht geeignet.

Franklin Electric (WKN: 877518 / ISIN: US3535141028)

Franklin Electric wurde 1944 mit weniger als 20.000 US-Dollar Kapital gegründet und hat sich im Nischenmarkt der Wasser- und Kraftstoffpumpensysteme einen großen Namen gemacht. Damit lässt sich eine Menge Geld verdienen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,04 Prozent.

  US-Aktie des Tages: AMD Advanced Micro Devices Inc. +3.250% in 5 Jahren und noch viel Potenzial für 2021

Parker-Hannifin (WKN: 855950 / ISIN: US7010941042)

Parker-Hannifin ist ein 1917 gegründetes Maschinenbauunternehmen mit einer gigantischen Produktpalette für alle nur denkbare Branchen. Zu den Produkten gehören, um nur ein paar zu nennen, Zylinder, Aktuatoren, Ventile, Biopharmazeutische Systeme, Rohrleitungen für Medizin und Dentaltechnik, Prozesswasserkühler, Regler, Pumpen, Nebenantriebssysteme, Getriebe, Luft- und Raumfahrttechnologien, Gasgeneratoren, Filter, Dichtungen, O-Ringe, Abscheider und Reinigungsgeräte. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,69 Prozent.

Teleflex (WKN: 855853 / ISIN: US8793691069)

Teleflex ist ein 1943 gegründetes Medizintechnikunternehmen im Bereichen der Anästhesie, Gefäß- und interventioneller Zugang, Kardiologie, Radiologie, Urologie, Beatmung, Notfallmedizin und Chirurgie. Diese Branche wächst seit Jahren stark, vor allem auch anorganisch durch Zukäufe. Teleflex kauft jedes Jahr andere Unternehmen auf. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,42 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.