Technologiewerte stürzen ab: Anleger schichten jetzt ihr Geld um – Nutze die Chancen!
Gestern war an den Aktienmärkten ein schwarzer Tag für Anleger, Technologie-Werte sind teilweise bis zu fünf Prozent ins Minus gerutscht. Vermutlich wird der Nasdaq und S&P500 in der nächsten Zeit nicht nicht so gut performen.
Was meine ich nun damit? Ich meine direkt den Index, also wenn du beispielsweise einen ETF darauf besitzt, wird vermutlich dieser nicht übermäßig steigen. Es gab jetzt das „Signal“, dass die Zinssenkung der Fed wohl kommen wird, vermutlich im September, bis Jahresende 50 Punkte, schätzen Experten. Das „Signal“ waren die Inflationszahlen für Juni, welche niedriger ausgefallen sind, als erwartet.
Nun behaupten schon wieder einige Schwarzmaler, dass jetzt die Apokalypse kommt, die Aktienmärkte einbrechen werden. Das ist Quatsch! Wir werden vermutlich Korrekturen bei den Technologie-Aktien sehen, weil die Anleger ihr Geld umschichten. Das konnte man gestern gut sehen, wohin das Geld geflossen ist, aus den Verkäufen der Techwerte. Es ging nicht auf das Sparbuch, was eh keinen Sinn macht, weil die Zinsen ja sinken werden, somit ist der Aktienmarkt die bessere Alternative.
Das Geld floss in die langweiligen Old Economy Aktien, alles, was irgendwie mit Konsum zu tun hat. Sinkende Zinsen werden den Konsum antreiben und auch den Immobilienmarkt wieder beflügeln.
Aus diesem Grund glaube ich auch, dass der S&P500 erst einmal keine großen neuen Rekorde brechen wird. Die Kurse der Technologie-Aktien werden zurückgehen und die Aktienkurse der Old Economy Unternehmen werden steigen, weil immer mehr Anleger dort hereingehen werden.
Was mache ich nun? Es ist relativ einfach. Ich mache das, was ich schon das ganze Jahr 2024 mache, ich kaufe Old Economy Aktien, habe meine Sprouts Farmers Market Position ausgebaut, auch die von Arthur J. Gallagher und Corebridge. Meine Technologie-Aktien behalte ich natürlich, die werden nicht verkauft.
Um es noch einmal klar zu sagen, es gibt keine Krise bei den Unternehmen, die sinkenden Zinsen, die EZB hatte auch erst kürzlich eine Zinssenkung durchgeführt, werden die Nachfrage ankurbeln.
Werbung