Die besten Touristik Aktien 2019 – Traumhafte Renditen

Die Reiselust der Deutschen ist ununterbrochen, jeder möchte mindestens ein bis zweimal im Jahr in seinen wohlverdienten Urlaub fahren. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig und konjunkturell läuft es sehr gut in Deutschland.

Weltweit betrachtet geht es den Menschen wirtschaftlich viel besser, immer mehr Menschen können es sich jetzt leisten zu verreisen. Insbesondere in Asien und den Nahen Osten gibt es eine sehr starke Nachfrage. Allein in China sind in den letzten Jahrzehnten mehr als 800 Millionen Menschen der Armut entronnen. Interessanterweise werden auch immer mehr hochpreisige Reisen gebucht.

Durch die gute Gesundheitsversorgung sind ältere Menschen deutlich fitter als sie es früher waren, sie sind aber auch deutlich wohlhabender. Die Reisebranche hat sich auf dieses Kundenklientel eingestellt und bietet immer mehr Reisen für unternehmenslustige Senioren an.

Werbung

Für Investoren können Aktien der Freizei- und Tourismusbranche derzeit sehr interessant sein, seit Ende 2018 haben viele Werte deutlich nachgegeben. Viele dieser Unternehmen zahlen sehr attraktive Dividenden und können für Buy and Hold Anleger langfristig sehr interessant sein.

Die Branche hat mit einigen Problemen und Unsicherheiten zu kämpfen, sei es der Brexit, die Boeing 737-Max-Maschinen die nicht fliegen dürfen, der zu heiße Sommer, Überkapazitäten oder auch Probleme mit der Konkurrenz aus dem Internet.

Dennoch könnten sich für langfristige Investoren interessante Möglichkeiten ergeben. Die nachfolgenden vier Aktien sind durchaus einen Blick wert.

Werbung

TUI Group (WKN: TUAG00) – Führenden Touristikkonzern der Welt

Dividendenrendite: 5,37 %

Carnival PLC (WKN: 120071) – Größtes Kreuzfahrtunternehmen der Welt

Dividendenrendite: 4,13 %

Vail Resorts, Inc. (WKN: 905285) – Luxushotels in den Bergen und Skigebiete in den USA, Kanada und Australien

Dividendenrendite: 2,75 %

Booking Holdings, Inc. (WKN: A2JEXP) – Online-Reiseplattformen Booking.com, KAYAK, priceline, agoda.com, Rentalcars.com und OpenTable

Dividendenrendite: keine

Die besten Öl Aktien 2019 mit hoher Dividende - Das schwarze Gold
Betongold fürs Depot - Gute Einstiegsmöglichkeiten nach Kurseinbruch?


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.