Medizintechnik-Aktie des Tages: Globus Medical Inc. +160% in 5 Jahren

Die heutige Medizintechnik-Aktie des Tages ist die 2003 gegründete Globus Medical Inc. (WKN: A1J2LY / ISIN: US3795772082) aus Audubon, im US-Bundesstaat Pennsylvania. Bei uns in Deutschland kennt man das Unternehmen eher nicht. Die Aktie ist innerhalb der letzten fünf Jahre um über 160 Prozent angestiegen, ganz ordentlich.

Globus Medical bietet eine breite Palette an Produkten für die Behandlung von Wirbelsäulenproblemen. Zu den zu behandelnden Gesundheitsproblemen gehören degenerative Erkrankungen, Deformitäten, Tumore und Traumata.

Ein sehr bekanntes Produkt von Globus Medical ist ExcelsiusGPS®, eine Roboternavigationsplattform, welche in der Wirbelsäulenchirurgie eine noch genauere Behandlung der zu operierenden Stelle ermöglicht. Allein in Deutschland finden im Jahr um die 750.000 chirurgische Eingriffe an der Wirbelsäule statt. Der Bedarf ist somit weltweit vorhanden.

Des Weiteren werden Lösungen für orthopädische Traumata und den Bewegungsapparat angeboten sowie Stammzellprodukte, bioaktiven Knochenhohlraumfüller und Allotransplantate.

  Viele Fake-Gurus und selbsternannte Coaches wollen dich nur abzocken – Erfolg kann man nicht kaufen, nur Wissen

Die regenerative Medizin, was aus dem Lateinischen kommt und Neuentstehung bedeutet, ist ein relativ junges Feld der Biomedizin. Man möchte das Problem heilen, statt nur zu behandeln. Da liegt durchaus die Zukunft und der Markt wächst. Als Anleger muss man dies langfristig betrachten.

Globus Medical ist ein Wachstumsunternehmen, der Umsatz steigt seit Jahren. Selbst im Coronajahr 2020 ist der Umsatz gestiegen, auch wenn weniger als üblich. Der Umsatz betrug 789,04 Millionen US-Dollar und das operative Ergebnis, ja, die verdienen auch Geld, lag bei 115,47 Millionen US-Dollar. Allerdings ging der operative Gewinn zurück, weil auf das Unternehmen durch Corona mehr Kosten zukamen. Eine Dividende wird natürlich noch keine ausgeschüttet.

Mir gefällt die Globus Medical Aktie sehr gut, ich besitze sie aber nicht. Meiner Ansicht nach ist die für Anleger mit einem langfristigen Horizont sehr gut geeignet. Es ist ein Wachstumsmarkt, da kann was Großes daraus werden. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zur Globus Medical Aktie.

  Du musst das Spiel an der Börse verstehen, dann verdienst du an den Dummen eine Menge Geld
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.