4 Tech-Aktien 2021 USA für das nächste Jahrzehnt

Heute möchte ich dir gerne vier Tech-Aktien aus den USA für 2021 vorstellen, welche noch im nächsten Jahrzehnt und darüber hinaus vermutlich gefragt sein werden. Die von mir vorgestellten Unternehmen gibt es alle schon sehr lange, sind gut für die Zukunft aufgestellt und hochinnovativ.

Daher sind meiner Ansicht nach diese Aktien für Buy and Hold Anleger auch gut geeignet. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu den vier Techaktien.

Amphenol Corp. (WKN: 882749 / ISIN: US0320951017)

Amphenol ist ein bereits 1932 gegründeter Hersteller von Verbindungsprodukten aus Connecticut. Zur Produktpalette gehören elektrische, elektronische und Glasfaserverbinder, Koaxial- und Flachbandkabel sowie Verbindungssysteme, welche eingesetzt werden in der Luft- und Raumfahrt, Militärelektronik, bei Automobil-, Schienen-, Transport- und Industrieanwendungen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,81 Prozent.

Fiserv Inc. (WKN: 881793 / ISIN: US3377381088)

Fiserv ist ein 1984 gegründetes Softwareunternehmen aus Wisconsin. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Zahlungs- und Finanztechnologien. Digital Banking-Lösungen sind ein absolut heißes Thema aktuell, vor allem, weil Banken in vielen Bereichen noch IT-Lösungen aus den 1960er und 70er Jahren einsetzen, samt 70- und 80-jährigen Rentnern, welche die noch bedienen können. Rund 10.000 Finanzinstitute setzen die Lösungen von Fiserv ein. Hinter dieser Zahl verbergen sich rund 100 Millionen Bankkunden. Jede Sekunden werden darüber über 12.000 Transaktionen abgewickelt. Diese Aktie besitze ich selber auch.

  Value oder Growth Aktien? Ich sage, kaufe Qualitätsaktien!

Palo Alto Networks Inc. (WKN: A1JZ0Q / ISIN: US69743510579

Palo Alto Networks ist ein 2005 gegründetes, weltweit führendes und stark wachsendes Cybersicherheitsunternehmen aus Kalifornien. Das Unternehmen hat über 70.000 Kunden in über 150 Ländern. Gerade kürzlich wurde die Übernahme von Bridgecrew bekannt geben, eine Cloud Security Company. Anorganisches Wachstum gehört zur Wachstumsstrategie von Palo Alto Networks.

Texas Instruments Inc. (WKN: 852654 / ISIN: US8825081040)

Texas Instruments kennen einige vielleicht von den Taschenrechnern. Das 1951 gegründete Halbleiterunternehmen aus Texas, verrät ja schon der Name, macht aber viel mehr, als Taschenrechner zu produzieren. Der Technologiekonzern entwickelt und fertigt analoge sowie eingebettete Halbleiter für fast 100.000 Kunden weltweit. Das Portfolio umfasst rund 80.000 Produkte. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,25 Prozent. Diese Aktie besitze ich selber auch.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.