Mercury General- Interessante Buy and Hold Aktie

Hast du schon einmal was von der Mercury General Corporation gehört? Vermutlich nicht.

Mercury General ist eine aufstrebende amerikanische Versicherungsgesellschaft mit ca. 4.400 Mitarbeitern aus Los Angeles, derzeit ist das Unternehmen nur in elf Bundesstaaten (Arizona, California, Florida, Georgia, Illinois, Nevada, New Jersey, New York, Oklahoma, Texas und Virginia) aktiv.

Die Umsätze des Unternehmens steigen Jahr für Jahr, genauso wie die Dividende. Mercury General gehört zu den Dividenden-Aristokraten, dass sind Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahre eine Dividende ausschütten und diese Jahr für Jahr erhöhen. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei ca. 4,5 Prozent.

Im Jahre 2018 erwirtschaftete Mercury General von knapp 3,4 Milliarden USD, der Verlust betrug knapp 31 Millionen USD vor Steuern. Bezüglich des Verlustes sollte man erwähnen, dass aufgrund einer Steuerreform im Jahre 2018 in den USA viele Unternehmen Auswirkungen auf ihren Gewinn zu verzeichnen hatten, von daher sollte man in diese Zahl nicht so viel hineininterpretieren. Das Geschäft läuft sehr gut.

  Aktie des Tages: Reddit

Mercury General ist ein Sachversicherer, zu der Produktpalette gehören Versicherungen für PKWs, Nutzfahrzeuge, Eigenheimbesitzer, Haftpflicht, Gewerbeimmobilien, Maschinenbruch- und Dachversicherungen, welche über knapp 10.000 Versicherungsagenturen vertrieben werden.

Ich persönlich halte Mercury General für einen sehr interessanten langfristigen Buy and Hold Wert. Der Aktienkurs ist in den letzten zehn Jahren um knapp 50 Prozent gestiegen. Das ist zugegebenermaßen nicht besonders viel, andere Versicherer haben deutlich besser abgeschnitten, dennoch glaube ich, wenn Mercury General langfristig in andere US-Bundesstaaten sein Geschäftsmodell ausweitet, dass sich die Aktie und Dividendenrendite auf lange Sicht sehr positiv entwickeln kann.

Werbung


2 Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert