US-Dividenden-Aktie des Tages: Applied Materials Inc. +580% in 10 Jahren und noch viel Potenzial für 2021

Die heutige US-Aktie des Tages ist das bereits 1967 gegründete Technologie-Unternehmen Applied Materials Inc. (WKN: 865177 / ISIN: US0382221051) aus Santa Clara, im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein Kurszuwachs von 580 Prozent innerhalb von zehn Jahren ist auch schön anzusehen.

Applied Materials ist einer der weltweit größten Hersteller von Produktionsanlagen für die Halbleiterherstellung. Das Unternehmen beschäftigt 22.000 Mitarbeiter an 100 Standorten in 18 Ländern der Welt. Applied Materials hat mehr als 13.300 Patente angemeldet. Jeden Tag, inklusive Samstag und Sonntag, kommen mehr als vier neue Patente hinzu. Allein 30 Prozent der Mitarbeiter sind in der Forschung und Entwicklung aktiv. Dafür allein investiert Applied Materials jedes Jahr zwei Milliarden US-Dollar.

Die Bilanz sieht ganz ordentlich aus. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Applied Materials einen Umsatz von rund 17,202 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 4,365 Milliarden US-Dollar. Eine wirklich schöne Marge. Deswegen gefallen mir derartige Unternehmen so gut.

  Es gibt immer einen Grund, warum eine Aktie fällt

Die aktuelle Dividende beträgt 0,22 US-Dollar im Quartal. Auf das Jahr hochgerechnet sind dies dann 0,88 US-Dollar, woraus sich eine aktuelle Dividendenrendite von rund 0,99 Prozent ergibt. Nicht viel, aber man freut sich trotzdem. Der Gedanke zählt bekanntlich.

Die Applied Materials Aktie ist sehr spannend. Ich habe sie noch nicht, werde sie aber noch in Kürze kaufen. Halbleiter werden heutzutage überall eingesetzt. Alle technischen Geräte sind voll mit denen und es werden immer mehr. Es ist die Zukunft.

Eine Investition in einen Anlagenbauer für die Halbleiterproduktion ist schlau. Es ist wie bei einem Goldrausch. Anstatt in die Goldsucher zu investieren, von denen viele nichts finden und pleitegehen oder selbst nach Gold zu suchen, sollte man bekanntlich in den Hersteller der Schaufeln investieren, der alle Goldgräber beliefert. So profitiert man auf jeden Fall vom Goldrausch. Schaue dir die Applied Materials Aktie ruhig einmal an.

  Payment-Aktie des Tages: Bill.com Holdings Inc. +150% in 1 Jahr
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.