3 E-Commerce- und Software-Aktien aus China, Brasilien und den USA mit Potenzial

Heute möchte ich dir gerne zwei Software-Aktien aus den USA und Brasilien vorstellen sowie eine weitere E-Commerce-Aktie aus China. Es sind wie immer vielversprechende Nischenaktien mit viel Wachstumspotenzial, über die man bei uns in den deutschen Medien eigentlich fast nie etwas liest und hört. Dies möchte ich daher gerne nachholen.

Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu den drei Unternehmen, damit du dir einen eigenen umfassenden Überblick verschaffen kannst. Mir gefallen die Aktien sehr gut, selbst besitze ich sie aber nicht. Man kann leider nicht immer alles kaufen.

Linx S.A. (WKN: A2PMJY / ISIN: US53619W1018)

Linx ist ein 1985 gegründetes, brasilianisches Softwareunternehmen. Es ist Marktführer in Lateinamerika im Bereich Cloud-basierter Managementsoftware für den Einzelhandel. Linx ist ein End-to-End-Dienstleister, welcher Business-Management-Tools, Zahlungslösungen, E-Commerce- und Omni-Channel-Anwendungen anbietet. In Brasilien hat Linx einen Marktanteil von 45,6 Prozent im Segment Retail Management Software Solutions. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 0,29 Prozent.

  Die Crash-Propheten haben bisher mehr Börsencrashs vorhergesagt, als es tatsächlich gab – Respekt!

Pagerduty Inc. (WKN: A2PF9K / ISIN: US69553P1003)

Pagerduty ist ein 2009 gegründetes Cloud-Computing-Unternehmen aus San Francisco, welches eine Plattform für das Rufbereitschaftsmanagement in Unternehmen entwickelt hat. Das Unternehmen betreut mit seinen rund 783 Mitarbeitern mehr als 12.000 Kunden in 90 Ländern, darunter namhafte Firmen wie Netflix, GAP, eToro, Zoom Video Communications, Dropbox, BlaBlaCar, Verivox, Twilio, Shopify und Vodafone. Zu den Kunden gehören 56 Prozent der Fortune-100-Unternehmen.

Vipshop Holdings Ltd. (WKN: A1JVJQ / ISIN: US92763W1036)

Vipshop Holdings ist ein 2008 gegründetes chinesisches E-Commerce-Unternehmen aus Guangzhou. Es betreibt die in China sehr beliebte Webseite VIP.com, welche sich auf den Online-Verkauf beliebter Markenprodukte mit einem erheblichen Preisnachlass spezialisiert hat.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.