4 internationale Value-Aktien 2021, welche einen Blick wert sind

Heute möchte ich dir gerne vier super langweilige internationale Value-Aktien vorstellen, drei sogar mit Dividendenausschüttungen. Ich benutze ja lieber die Bezeichnung Old Economy. Viele Value-Aktien sind meist teuer, da ist nichts mit Value. Die Unternehmen stammen aus den Bereichen Finanzen, Technologie und Automobilbau.

Meiner Ansicht nach sind diese Aktien einen Blick wert, schon allein aus Sicht der Sektorenrotation 2021. Führe aber bitte wie immer deine eigenen Recherchen zu diesen vier Unternehmen durch.

Aptiv PLC (WKN: A1JPLB / ISIN: JE00B783TY65)

Nach der Abspaltung der Sparte Powertrain im Jahr 2017 von Delphi Automotive, wurde der verbleibende Geschäftsbereich in Aptiv umbenannt und der Hauptsitz ist nach Dublin in Irland gewandert. Bis 1998 gehörte Delphi Automotive zu General Motors. Aptiv hat sich mit seinen mehr als 180.000 Mitarbeitern an 124 Produktionsstätten in 44 Ländern auf Software- und Systemintegrationslösungen spezialisiert. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,57 Prozent.

  Zu viel Zeug im Haus? – Wohnung ausmisten und Hausstand reduzieren

The Carlyle Group Inc. (WKN: A2PXCR / ISIN: US14316J1088)

Die 1987 gegründete The Carlyle Group aus Washington D.C. ist eines der weltweit größten an der Börse notierten Private-Equity-Unternehmen. Das Unternehmen verwaltet 246 Milliarden US-Dollar, welche aus 397 Investments bestehen. The Carlyle Group beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter in 29 Büros auf fünf Kontinenten. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,74 Prozent.

HomeStreet Inc. (WKN: A1JASV / ISIN: US43785V1026)

HomeStreet ist eine 1921 gegründete Bank aus Seattle für Privat- und Geschäftskunden. Das Unternehmen beschäftigt 1.071 Mitarbeiter an 67 Standorten an der Westküste der USA und auf Hawaii.

Trane Technologies PLC (WKN: A2P09K / ISIN: IE00BK9ZQ967)

Die 1871 in New York gegründete Trane Technologies nannte sich bis vor kurzer Zeit noch Ingersoll-Rand. Heute sitzt das Unternehmen im irischen Swords, operativ aber in North Carolina, in den USA. Unter den Marken Trane und Thermo King vertreibt das Unternehmen Klimalösungen für Gebäude, Wohnungen und Transportmittel. Des Weiteren werden Umweltprodukte und entsprechende Dienstleistungen dafür angeboten. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,44 Prozent.

  Deutsche Dividendenaktie des Tages: RATIONAL AG +385% in 10 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.