9 Bau-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger, welche du kennen solltest, viele mit Dividenden

Dividenden-Aktien von Baumärkten, Bau-Zulieferern, Baustoffhändlern und Bauunternehmen können eine sehr interessante Bereicherung in einem Portfolio sein. Sie bieten sehr viel Potenzial in den nächsten Jahren, wenn die Wirtschaft wieder brummt.

In guten Zeiten verdienen diesen Unternehmen sehr gut und schütten anständige Dividenden aus. Interessant sind diese Aktien aber eher für Buy and Hold Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont. So kann man das Potenzial dieser Aktien besser ausschöpfen, da das Geschäft auch abhängig von der Konjunktur ist und im schlimmsten Fall die Dividenden beeinträchtigen kann.

Ich habe dir nachfolgend 9 Unternehmen aus dem Baubereich zusammengestellt. Bis auf zwei schütten alle auch eine Dividende aus. Diese zwei Unternehmen, die keine Dividende ausschütten, zahlen generell keine.

CR Capital Real Estate (WKN: A2GS62 / ISIN: DE000A2GS625)

CR Capital Real Estate errichtet Eigenheime im Speckgürtel von Berlin und Leipzig in neu entwickelten Baugebieten. Da diese in großen Mengen gebaut werden, ist dies deutlich günstiger, als wenn man nur eines errichtet. Durch diese Massenproduktion ergibt sich eine gute Marge. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 6,07 Prozent. Bisher wurden 75 Cent angekündigt. Da die Geschäftszahlen bisher den Erwartungen entsprechen und wenn die Coronalage sich entspannen sollte, könnten weitere 75 Cent als Sonderdividende folgen. Dies wären dann zusammen die 6,07 Prozent.

  Schweizer Dividenden-Aktie des Tages: Lonza Group AG +700% in 10 Jahren und noch sehr viel mehr Potenzial für die Zukunft

Fastenal (WKN: 887891 / ISIN: US3119001044)

Man könnte Fastenal als die amerikanische Version vom deutschen Schraubenunternehmen Würth bezeichnen. Von Schrauben, über Klebeband, Arbeitshandschuhe, bis hin zu Sackkarren, wird alles angeboten. Neben dem normalen Vertriebsweg hat Fastenal auch über 100.000 Verkaufsautomaten bei 20.000 Unternehmen in 25 Ländern aufgestellt. Aus diesen Automaten können die Mitarbeiter der Unternehmen dann Verbrauchsmaterialien entnehmen, wie Ohrstöpsel, Arbeitshandschuhe oder was sie sonst noch so benötigen. Pro Stunde werden 17.000 Transaktionen über diese Verkaufsautomaten durchgeführt. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 2,22 Prozent.

Lowe’s Companies (WKN: 859545 / ISIN: US5486611073)

Lowe’s Companies ist eine der größten Baumarktketten der USA. Aktuell unterhält das Unternehmen mit seinen 320.000 Mitarbeitern knapp 2.000 Märkte. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,39 Prozent.

Pool Corp. (WKN: A0JMVJ / ISIN: US73278L1052)

Pool Corp. ist der größte Großhändler für Pools und Zubehör weltweit. Das Unternehmen hat über 200.000 Artikel in seinem Sortiment. Es beliefert aus seinen 378 Verkaufszentren über 120.000 Kunden in Nord- und Südamerika, Europa und Australien. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 0,64 Prozent.

  US-Dividenden-Aktie des Tages: Allete Inc. mit 4,34% Dividendenrendite und ein Drittel unter Höchstkurs

Sherwin-Williams (WKN: 856050 / ISIN: US8243481061)

Sherwin-Williams Company ist ein Chemieunternehmen, welches sich auf Farben und Beschichtungen spezialisiert hat. Das Unternehmen betreibt selbst 4.900 Geschäfte in den USA, über die es seine Eigenmarken vertreibt. Alle anderen Marken werden weltweit in 120 Ländern vertrieben. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 0,78 Prozent.

Stanley Black & Decker (WKN: A1CTQA / ISIN: US8545021011)

Die Werkzeuge von Stanley Black & Decker begegnen uns eigentlich überall in den Baumärkten. Auch bei den Gartengeräten ist das Unternehmen ein führender Anbieter. Pro Sekunde werden von Stanley Black & Decker 50 Werkzeuge verkauft. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,57 Prozent.

The Home Depot (WKN: 866953 / ISIN: US4370761029)

The Home Depot ist die größte Baumarktkette der USA. Das Unternehmen unterhält mit seinen 415.000 Mitarbeitern knapp 2.000 Märkte. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 2,12 Prozent.

TopBuild Corp. (WKN: A14UY4 / ISIN: US89055F1030)

TopBuild ist ein Installateur und Großhändler von Dämmstoffen und Baustoffprodukten in den USA. Der Vertrieb erfolgt über 200 eigene TruTeam® Niederlassungen und über 75 Service Partners® Niederlassungen. Eine Dividende wird aktuell nicht ausgeschüttet.

  5 Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 aus Japan, Deutschland, USA, Österreich und Frankreich für Buy and Hold Anleger

Trex Company (WKN: 938716 / ISIN: US89531P1057)

Trex Company produziert vorwiegend Terrassendielen, welche zu 95 Prozent aus recycelten Materialien bestehen. Sie ähneln optisch Holzdielen, halten aber länger, splittern nicht, sind nicht so anfällig bei Witterungseinflüssen, müssen nicht gestrichen oder gebeizt werden und sind resistent gegen Termiten. Eine Dividende wird aktuell nicht ausgeschüttet.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.