Aktie des Tages: Outperformer Pflegedienstleister Addus Homecare Corporation +2.650% in 10 Jahren

Die heutige amerikanische Aktie des Tages ist der Outperformer und Hot Stock Addus HomeCare Corporation (WKN: A0YBKM / ISIN: US0067391062) aus Frisco, im US-Bundesstaat Texas. Wir haben es hier mit einer Wachstumsaktie zu tun, ein absoluter Überflieger mit 2.650 Prozent Kurszuwachs innerhalb der letzten zehn Jahre.

Addus Homecare ist ein privater Pflegedienstleister, der die Patienten zu Hause besucht und betreut. Mehr gibt es zu diesem Geschäftsmodell wohl nicht zu sagen, wir kennen es alle. Die Bevölkerung wird immer älter, die Nachfrage übersteigt das Angebot. Es mangelt nur an Pflegekräften, sonst könnten diese Anbieter noch stärker wachsen. In den USA ist das nicht viel anders. Das Geschäftsmodell ist für die Ewigkeit, diese Aktie vielleicht auch. Schaue sie dir einfach einmal an.

Aktuell arbeiten über 33.000 Mitarbeiter bei Addus Homecare, welche über 40.000 Patienten wöchentlich über ihre 186 Niederlassungen in 25 US-Bundesstaaten betreuen. Das Unternehmen ist bereits seit 1979 im Geschäft, hat sich somit am Markt bewährt.

  Wachstumsaktien: Kaufe Aktien von Unternehmen mit einem skalierbaren Geschäftsmodell

Das Schöne an Addus Homecare ist, dass sehr stark auch auf Zukäufe gesetzt wird. Dafür gibt es keine Dividende. Ich kann damit leben. Die Aktie steht auf meiner Kaufliste für noch dieses Jahr.

Werfen einmal einen Blick auf die Zahlen. 2019 lag der Umsatz bei knapp 649 Millionen US-Dollar und das operative Ergebnis bei 39,45 Millionen US-Dollar. Für einen häuslichen Pflegedienst ist das OK, die haben keine so großen Margen. In den letzten fünf Jahren hat sich der Umsatz und Gewinn fast verdoppelt. Passt vom Wachstum her, würde ich sagen.

Ich glaube, dass dies eine gute Buy and Hold Aktie sein kann. Deswegen möchte ich mir die wie bereits erwähnt auch noch dieses Jahr kaufen. Eine Investition in häusliche Krankenpflege finde ich auch besser. Altenheime sind öfter in der Kritik der Medien, dies könnte für Aktionäre evtl. in Zukunft einmal schwierig werden, falls ein Skandal passiert. Man weiß ja nie. Mir gefällt die Aktie, vielleicht wird in ein paar Jahren auch eine Dividende ausgeschüttet.

  Dividenden-Aktie des Tages: Mensch und Maschine Software SE Wachtumsaktie mit Potenzial für 2021


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.