Aktie des Tages: Packaging Corporation of America +375% in 10 Jahren und Dividende

Die heutige Aktie des Tages ist die Packaging Corporation of America (WKN: 932483 / ISIN: US6951561090). Das Unternehmen ist, wie der Name schon verrät, ein amerikanischer Hersteller für Verpackungen aus Lake Forest, rund 50 Kilometer nördlich von Chicago, im US-Bundesstaat Illinois.

Zu den Produkten gehören alle Arten von Verpackungsmaterialien, angefangen bei Kartonagen, über Packpapier, Verkaufsdisplays, Polstermaterialien für den Versand, bis hin zu unbeschichteten Papier.

Das Unternehmen ist mit seinen rund 15.500 Mitarbeitern hauptsächlich in den USA tätig und dort der drittgrößte Hersteller für Wellpappe sowie der drittgrößte Hersteller für unbeschichtetes Papier in Nordamerika. Die Packaging Corporation of America unterhält 93 Produktionsstandorte.

Mit Verpackungsmaterialien lässt sich eine Menge Geld verdienen. Es muss immer etwas verpackt werden, vor allem der immer stärker werdende Onlinehandel benötigt eine Menge Verpackungsmaterialien. Die aktuelle Corona-Pandemie hat die Umsätze im Onlinehandel noch einmal weiter ansteigen lassen.

Eine bekannte Börsenweisheit besagt, dass man bei einem Goldrausch nicht in Goldminen investieren sollte, sondern in den Schaufelhersteller. Im Onlinehandel ist es ähnlich. Anstatt in die Onlinehändler zu investieren, viele verdienen kein Geld, machen nur hohe Umsätze, sollte man in die Lieferanten für die Verpackungsmaterialien investieren.

2019 erwirtschaftete die Packaging Corporation of America einen Umsatz von 6,964 Milliarden US-Dollar, das operative Ergebnis lag bei 1,079 Milliarden US-Dollar. Ein ordentlicher Gewinn würde ich mal sagen.

  Dieser US-REIT erhöht seine Dividende fast jedes Quartal zweistellig – Aktie in 3 Jahren um 360% gestiegen

Wer Geld verdient, kann auch eine Dividenden ausschütten. Bei der Packaging Corporation of America ist dies natürlich nicht anders. Die Quartalsdividende beträgt aktuell 0,79 US-Dollar, auf das Jahr hochgerechnet sind dies 3,16 US-Dollar. Bei einem aktuellen Aktienkurs von rund 110 US-Dollar entspricht dies einer Dividendenrendite von rund 2,87 Prozent.

Es ist wieder einmal eine dieser super langweiligen Aktien, die ich immer gerne in meinem Blog vorstelle. Jeder braucht Verpackungsmaterialien, sei es, um etwas zu verschicken oder beim Umzug. Die Nachfrage ist vorhanden. Schaue dir die Aktie einfach einmal an.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.