Britische Dividenden-Aktie des Tages: Rentokil Initial PLC +410% in 10 Jahren

Die heutige Dividenden-Aktie aus Großbritannien ist der bereits 1924 gegründete Schädlingsbekämpfer Rentokil Initial PLC (WKN: A0EQ3A / ISIN: GB00B082RF11) aus der Stadt Camberley. Im Vereinigten Königreich nennt man das Unternehmen auch Royal Ratcatcher. Die Aktie ist innerhalb der letzten zehn Jahre um über 410 Prozent angestiegen. Für so eine langweilige Branche sehr gut.

Die Rentokil Initial PLC beschäftigt über 43.000 Mitarbeiter in 80 Ländern, auch in Deutschland und ist damit der weltweit führende kommerzielle Schädlingsbekämpfungsdienst. Das Unternehmen hat mehr als 1.800 lokale Serviceteams auf der ganzen Welt, um die Kundenanfragen schnell bedienen zu können.

Rentokil Initial wächst auch jedes Jahr. Laufend erfolgen Meldungen, dass andere Unternehmen übernommen worden sind. Allein im dritten Quartal 2020 wurden sechs Unternehmen zugekauft.

Werfen wir einen Blick in die Bilanzen. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Rentokil Initial PLC einen Umsatz von rund 2,676 Milliarden Britische Pfund und ein operatives Ergebnis von rund 254,6 Millionen Britische Pfund.

  Finanziell freie Menschen sind staatlich nicht gewollt

Im Jahr 2020 wurde keine Dividende für das Geschäftsjahr 2019 ausgeschüttet, wegen der Corona-Pandemie. Es wurde aber im dritten Quartalsbericht 2020 angekündigt, dass 2021 für das gute Geschäftsjahr 2020 wieder eine ausgeschüttet werden soll.

Mir gefällt die Rentokil Initial sehr gut. Ich habe sie bisher noch nicht im Depot, aber sie steht auf meiner Kaufliste. Das Geschäftsmodell ist einfach zeitlos. Schädlingsbefall gibt es immer. Dieses Problem wird es noch in einhundert Jahren geben. Daher wird Rentokil Initial dann auch vermutlich noch Kunden haben.

Auch gibt es Schädlingsbefall in Krisenzeiten. Somit verdient das Unternehmen selbst dann Geld und die Wahrscheinlichkeit, dass es durch eine Wirtschaftskrise oder wie jetzt Corona-Pandemie pleitegeht, ist ziemlich gering. Genau solche Aktien für die Ewigkeit suche ich immer. Aber recherchiere bitte selbst und verschaffe dir einen eigenen Eindruck zur Rentokil Initial PLC.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.