5 japanische Aktien, welche sich fantastisch entwickelt haben und noch viel Potenzial bieten

Der japanische Aktienmarkt war in den 70er und 80er-Jahren sehr beliebt bei Anlegern. Danach hatte das Interesse bei vielen Investoren nachgelassen. In den letzten Jahren haben sich Aktien aus Japan wieder hervorragend entwickelt. Auch für die Zukunft sehen Experten viel Potenzial bei japanischen Aktien.

Daher möchte ich dir gerne fünf interessante Perlen vorstellen. Einige von denen kennst du vermutlich noch gar nicht. Wie immer gilt aber, recherchiere unbedingt selbst gründlich. Schaue dir ruhig noch andere japanische Aktien an, es gibt noch viele weitere Qualitätsaktien in Japan.

Daikin Industries Ltd. (WKN: 857771 / ISIN: JP3481800005)

Die 1924 gegründete Daikin Industries Ltd. aus Ōsaka ist mit ihren mehr als 80.000 Mitarbeitern der Weltmarktführer bei Klimaanlagen, welche in mehr als 150 Länder vertrieben werden. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,69 Prozent.

  Aktie des Tages: Meta Platforms Inc.

Fujitec Co. Ltd. (WKN: 863431 / ISIN: JP3818800009)

Die Fujitec Co. Ltd. wurde 1948 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Osaka, ist aber weltweit vertreten. Das Unternehmen mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern ist ein führender Anbieter von Aufzügen, Rolltreppen, Fahrsteigen sowie andere Transportsysteme. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,14 Prozent.

ITOCHU Corporation (WKN: 855471 / ISIN: JP3143600009)

Die ITOCHU Corporation aus Tokio mit ihren 4.319 Mitarbeitern geht bis auf das Jahr 1858 zurück. Damals hat das Unternehmen Leinen gehandelt. Heute ist das Unternehmen mit rund 100 Niederlassungen in 62 Ländern einer der führenden Sogo Shosha (Handelshäuser) für Textilien, Maschinen, Metalle, Mineralien, Energie, Chemikalien und Lebensmittel. Des Weiteren ist das Unternehmen im Bereich Immobilien, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Finanzen tätig. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,74 Prozent.

Raito Kogyo Co. Ltd. (WKN: 864370 / ISIN: JP3965800000)

Die 1948 gegründete Raito Kogyo Co. Ltd. aus Tokio mit ihren 914 Mitarbeitern ist ein Bauunternehmen im Bereich Tiefbau, Hangabsicherung, Abwasserinstallation, Umweltuntersuchung- sowie Sanierung, Verstärkung von Bauwerken und Bodenverbesserung. Das Unternehmen ist hauptsächlich in Japan aktiv, aber auch etwas in anderen asiatischen Ländern und Nordamerika.

  Aktie des Tages: ASML Holding N.V.

Takuma Co. Ltd. (WKN: 851118 / ISIN: JP3462600002)

Die 1938 gegründete Takuma Co. Ltd. aus Amagasaki ist mit ihren mehr als 3.800 Mitarbeitern ein Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen, Kläranlagen, Schlammverbrennungsanlagen, Durchlaufkessel, Warmwasserbereiter, Anlagen zur Energieerzeugung aus Biomasse sowie Industrieabfallbehandlungsanlagen.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert