Dividenden-Aktie des Tages: IHS Markit +170% in 5 Jahren für Buy and Hold Anleger 2021 mit Potenzial

Die heutige Dividenden-Aktie des Tages ist das britische Unternehmen IHS Markti (WKN: A2ANS2 / ISIN: BMG475671050) aus London. Wir haben es hier mit einer richtig schönen Wachstumsaktie zu tun, was man auch schon am Aktienchart erkennen kann, fast 170 Prozent Kurszuwachs in fünf Jahren ist ein fantastisches Ergebnis. Da sollte noch eniges an Potenzial drin sein für 2021 und darüber hinaus sein.

Meist ist es so, wenn der Aktienkurs über Jahre stabil steigt, dann kann es eigentlich nur an den guten Zahlen der Bilanz liegen. So es auch bei IHS Markit. Innerhalb von fünf Jahren hat sich der Umsatz vervierfacht und der Gewinn verdreifacht. Ist doch toll, oder?

2019 erwirtschaftete IHS Markit einen Umsatz von rund 4,415 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von knapp 987 Millionen US-Dollar.

Was macht IHS Markit eigentlich? Das Unternehmen ist ein Datenanbieter für Wirtschaftsinformationen für alle nur denkbaren Branchen. Beispielsweise ist das Unternehmen auch von der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation beauftragt, IMO-Nummern für Schiffsneubauten zu vergeben.

  Lass deine Aktiengewinne laufen, blende deine Angst aus

IHS Markit beschäftigt über 5.000 Analysten, Datenwissenschaftler, Finanzexperten und Branchenspezialisten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 15.500 Mitarbeiter. IHS Markit betreut über 50.000 Kunden in 140 Ländern weltweit. Darunter sind 80 Prozent der Fortune Global 500 Unternehmen sowie 94 Prozent der größten 100 US-Unternehmen.

Es gibt sogar noch eine kleine Dividende. Je Quartal werden 0,17 US-Dollar ausgeschüttet, dies sind auf das Jahr hochgerechnet 0,68 US-Dollar. Somit ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von 0,84 Prozent. Nicht s viel, aber in ein paar Jahren wird es schon mehr sein, denke ich.

Ich habe die Aktie auf meine Kaufliste gesetzt, bei dem Wachstum ging es gar nicht anders. IHS Markit sieht für mich sehr gut aus. Ich halte die Aktie sehr gut für Buy and Hold geeignet. Diese Wirtschaftsdaten werden auch in Krisenzeiten benötigt. Somit funktioniert deren Geschäftsmodell auch dann. Was auch gut für die Dividende ist, da die so nicht in Gefahr ist und weiter ausgeschüttet werden kann. Schaue dir die Akte einfach einmal an.

  6 US-Dividenden-Finanzaktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.