Dividenden-Aktie des Tages: TAG Immobilien AG +365% in 10 Jahren mit viel Potenzial für 2021

Die heutige Dividenden-Aktie des Tages ist die TAG Immobilien AG aus Hamburg. Das Unternehmen hat sich auf Wohnimmobilien, vorwiegend im Norden und Osten Deutschlands, spezialisiert. Das Portfolio umfasst über 85.000 Wohneinheiten.

TAG Immobilien setzt dabei auf B-Lagen von A-Städten und A-Lagen von B-Städten. Mit anderen Worten, sie kaufen nicht die ganz teuren Immobilien in den Top-Städten. Dadurch zahlen sie nicht ganz so viel für die Immobilien und erhalten eine bessere Rendite. Immobilien in Bestlagen rechnen sich meist nicht mehr.

Der Aktienkurs ist innerhalb der letzten zehn Jahre um 365 Prozent angestiegen. Dazu kommt noch eine Dividende von aktuell 0,82 Euro, woraus sich eine Dividendenrendite von aktuell 3,12 Prozent ergibt.

Aktien von Wohnimmobilien-Unternehmen eignen sich ideal für Buy and Hold Anleger. Jeder Mensch braucht ein Dach über dem Kopf. Die Nachfrage in Städten nach Wohnraum steigt seit Jahren. Auch jetzt in der Corona-Krise haben wir gesehen, dass die Vermieter von Wohnimmobilien kaum Mieteinbußen hatten, im Gegensatz zu Gewerberaumvermietern.

  US-Dividenden-Aktie des Tages: Cognex Corporation +925% in 10 Jahren und noch viel Potenzial für 2021

Die Zahlen sehen gut aus. 2019 lag der Umsatz bei rund 500 Millionen Euro, das operative Ergebnis bei 130 Millionen Euro. Was will man mehr?

Das Schöne an dieser Branche ist, dass neben dem organischen Wachstum es oft auch zu anorganischen Wachstum kommt. Die großen Immobilienkonzerne übernehmen gerne kleinere Wettbewerber. Dies treibt die Aktienkurse weiter an. Dadurch steigen auch die Dividenden stärker.

Ich habe bereits einige Immobilienaktien in meinem Depot, diese noch nicht. Sie steht aber mit einigen anderen Immobilienunternehmen auf meiner Wachlist. Ich werde mir diese Aktie auch noch holen. Leider gibt es im Moment aber so viele gute Aktien zu kaufen, man muss sich entscheiden, welche Vorrang haben.

Schaue dir die Aktie einfach einmal an. Wirf auch unbedingt einen Blick auf die anderen Immobilien-Aktien. Für Buy and Hold eignen sich derartige Aktien super.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.