Gaming-Aktie des Tages mit Tenbagger-Potenzial: NeoGames S.A.: +78% in 3 Monaten

Die heutige Gaming-Aktie des Tages ist die 2005 gegründete NeoGames S.A. (WKN: A2QHW9 / ISIN: LU2263803020). Steuerlich betrachtet sitzt NeoGames in Luxemburg, der operative Hauptsitz ist aber Tel Aviv in Israel. Eine Niederlassung befindet sich noch in der Ukraine, genauer gesagt in Kiew. Die Ukraine wie auch Israel sind bekannt für ihre gut ausgebildeten Programmierer.

Der NeoGames-Börsengang erfolgte erst im November 2020, also noch gar nicht so lange her. Ausgegeben wurde die Aktie für 17 US-Dollar, heute notiert sie bei rund 30,33 US-Dollar. NeoGames beschäftigt rund 144 Mitarbeiter.

Was macht nun NeoGames eigentlich genau? NeoGames ist ein B2G- und B2B Service-Provider und Technologieanbieter für Lotterieunternehmen. Der Unterschied zwischen B2B und B2B besteht darin, dass B2B Business-to-Business bedeutet und B2G Business-to-Government. Business-to-Government eben wegen den staatlichen Lotterien.

NeoGames bietet Full-Service iLottery-Lösungen für Lotteriegesellschaften an, darunter mehr als 200 Online-Lotteriespiele, welche die Lotteriegesellschaften ihren Kunden als Mehrwertdienste anbieten können und darüber die eigenen Einnahmen steigern können.

  Technologie- und Halbleiter-Aktie des Tages: Silicon Laboratories Inc. +230% in 5 Jahren

Es ist ein super Geschäftsmodell. Die staatlichen und auch privaten Lotteriegesellschaften haben unzählige Kunden, die regelmäßig bei denen Lotto spielen. So kann man an diesen Kunden noch mehr Geld verdienen.

NeoGames hat bisher 12 Lotteriegesellschaften aus den USA, Kanada, Tschechien, Litauen, Portugal, Kroatien und Italien als Kunden mit 42,5 Millionen Spieler-Accounts. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, weshalb ich die Aktie auch einsammeln werde. Für Buy and Hold könnte die gut geeignet sein.

Die letzten Zahlen, welche ich gefunden habe, weil die IPO noch nicht solange her ist, stammen aus dem Geschäftsjahr 2019. Da erwirtschaftete NeoGames einen Umsatz von rund 33,06 Millionen US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 1,19 Millionen US-Dollar.

Recherchiere bitte wie immer selbst zu NeoGames gründlich und verschaffe dir einen eigenen Eindruck.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.