Hormel Foods – Gute Dividende, steigender Aktienkurs

Hormel Foods ist ein 1837 gegründeter, amerikansicher Lebensmittelhersteller aus Austin, Minnesota. Damals nannte sich das Unternehmen noch George A. Hormel & Company. Mit seinen ca. 30.000 Mitarbeitern beliefert Hormel Foods heute Kunden in 30 Ländern, damit zählt das Unternehmen zu einem der größten Nahrungsmittelhersteller der USA. 81 Prozent aller amerikanischen Haushalte besitzen Produkte von Hormel Foods.

Zu der Produktpalette des Unternehmens gehören gekühlte und gefrorene Rind- und Schweinefleischprodukte sowie eine Vielzahl von Truthahnprodukten. Mit mehreren Dutzend Marken beliefert Hormel Foods Gross- und Einzelhändler, Gastronomie, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen.

Das bekannteste Produkt des Unternehmens ist SPAM, dies ist ein Kunstwort aus “Spiced Ham”, welches im Jahre 1936 auf den Markt kam. SPAM ist eine Art gewürzter Schinken aus der Dose, welchen man auch in Deutschland kaufen kann.

Werbung

Weitere in den USA bekannte Marken sind Hormel Always Tender, Stagg Chili, CHI-CHI’S Salsa, Llody’s BBQ, Carapelli Olive Oil, Hormel Pepperoni, WorldFood, Valley Fresh Chicken, Jennie-O Turkey Store, Farmer John Meats, NATURAL CHOICE Meats, Dilusso Deli, Diamond Crystal Brands sowie GMBOND Sand Binder. In Deutschland begegnen einem diese Marken eher weniger, ich habe diese zumindest noch nie hier gesehen.

Im Jahre 2018 machte das Unternehmen einen Umsatz von ca. 9,5 Milliarden USD bei einem Gewinn von knapp 1,2 Milliarden USD vor Steuern. Hormel Foods steigert seine Dividende seit 53 Jahren, damit zählt das Unternehmen zu den sogenannten Dividenden-Aristokraten.

Ein Blick auf den Aktienchart der letzten zehn Jahre zeigt einen ansteigenden Aktienkurs. In den letzten zehn Jahren ist der Aktienkurs um ca. 340 Prozent gestiegen. Ich persönlich würde mir diese Aktie mit ins Depot legen, denn was gibt es schöneres, als ein Unternehmen das Dividende zahlt, diese sogar jedes Jahr erhöht und steigende Aktienkurse vorweisen kann? Ich persönlich halte Hormel Foods für eine sehr gute „Buy and Hold“ Akfie, die man durchaus über Jahrzehnte halten kann.

Werbung

H.B. Fuller Company - Das schwierige Geschäft mit dem Klebstoff
Illinois Tool Works Inc. - Ein wahrer Champion


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.