Lancaster Colony Corporation – Der unbekannte Nahrungsmittelhersteller

Lancaster Colony Corporation ist ein 1961 gegründeter, amerikanischer Nischen-Nahrungsmittelhersteller mit Hauptsitz in Westerville, im US-Bundesstaat Ohio. Das Unternehmen beliefert sowohl den Einzelhandel, Großhandel und Gastronomie.

Zum Sortiment gehören Gemüsedips, Salatdressings, gefrorene Brötchen und Knoblauchbaguettes, Nudeln, Fladenbrote, Salattoppings, Croutons, Wraps, Kuchen, Toast, Pizza sowie eine Vielzahl anderer Produkte.

In Deutschland kennt man Lancaster Colony gar nicht, 100 % seines Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen in den USA. Insgesamt beschäftigt Lancaster Colony ca. 2.900 Mitarbeiter.

Ein Blick in die Bilanzen zeigt ein sehr solides Unternehmen, die Umsätze und Gewinne in den letzten Jahren sind nahezu konstant, kaum Schwankungen. Im Jahre 2018 erwirtschaftete Lancaster Colony einen Umsatz von ca. 1,2 Milliarden USD bei einem Gewinn von ca. 174 Millionen USD vor Steuern.

Wir haben es hier mit einem relativ kleinen, für amerikanische Verhältnisse, Nischennahrungsmittel Hersteller zu tun, der aber hochprofitabel ist. Ich persönlich, muss nicht immer nur als Aktionär in Unternehmen investieren, die Jahr für Jahr ihren Umsatz und Gewinn steigern, auch eine Firma, die ihre Umsätze und Gewinne jedes Jahr konstant hält, betrachte ich als eine gute Investition. Ein Blick auf den Atienchart zeigt einen seit Jahren ansteigenden Aktienkurs.

Hinzu kommt, dass Lancaster Colony seit 56 Jahren in Folge die Dividende Jahr für Jahr erhöht. Damit zählt das Unternehmen ebenfalls zu den sogenannten Dividenden-Aristokraten, dass sind Firmen, welche seit 25 Jahren eine Dividende zahlen und diese jährlich steigern.

  Aktie des Tages: Trump Media & Technology Group (TMTG)

Ich persönlich, würde diese Aktie in mein Portfolio mit aufnehmen. Was gibt es schöneres, als ein Unternehmen, dessen Aktienkurs steigt und jedes Jahr mehr Dividende ausschüttet?

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert