Payment-Aktie des Tages mit Tenbagger-Potenzial: Affirm Holdings Inc.

Die heutige Payment-Aktie des Tages ist die 2012 gegründete Affirm Holdings Inc. (WKN: A2QL1G / ISIN: US00827B1061) aus San Francisco. Ich hatte bereits kurz nach dem Börsengang Anfang dieses Jahres über Affirm berichtet. Jetzt gibt es Neuigkeiten, sehr gute sogar.

Am Freitag, nach Handelsschluss, wurde bekannt gegeben, dass Amazon Affirm als Zahlungsanbieter auf seiner US-Plattform einbinden wird. Affirm ist ein sogenannter „Buy now and pay later“-Anbieter. Kunden können über Affirm ihre bestellten Waren in Raten abbezahlen, Amerikaner lieben das.

Ich hatte mir damals selbst Aktien von Affirm gekauft. Die Aktie war dann stärker gestiegen und danach hat sie den Rückwärtsgang eingelegt. Da ich alle meine neueren Käufe nach unten hin immer absichere, wurde eine automatische Verkaufsorder ausgelöst und ich konnte noch mit einem Gewinn aussteigen.

Danach hatte ich diese Aktie auf die Watchlist gesetzt. Nachdem es so aussah, dass die Aktie möglicherweise den Turnaround eingelegt hat, habe ich mich am 25.08.2021 wieder mit einigen Aktien eingedeckt.

  Was kannst du von Dagobert Duck lernen?

Am Freitag ist die Aktie nach Handelsende dann um fast 50 Prozent gestiegen und letztendlich bei einem Plus von rund 35 Prozent stehengeblieben. Ich würde mal behaupten, dass der Preis der Aktie bei dem Potenzial nicht zu hoch ist. Amazon ist der Turbo für Affirm und kann diese Aktie in die Stratosphäre katapultieren.

Letztes Jahr lag der Umsatz von Affirm bei rund 509,53 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 264,37 Millionen US-Dollar). Nach Steuern wurde ein Verlust von rund 112,6 Millionen US-Dollar ausgewiesen (Vorjahr rund 120,45 Millionen US-Dollar Verlust). Der Verlust ist nicht das Problem im Moment, dies ist am Anfang meist so in diesem Sektor, aus meiner Erfahrung.

Es laufen bereits seit einiger Zeit erste Tests mit Affirm auf der Amazon-Plattform. Nach und nach soll diese Funktion immer mehr Kunden angeboten werden. Bisher war der größte Partner von Affirm Peloton, jetzt wird es dann wohl Amazon sein.

  Denke heute schon an dein Alter und verprasse nicht dein ganzes Geld für Plunder

Die Wachstumsraten waren vor Amazon schon super, aber jetzt werden sie vermutlich erst richtig explodieren. Affirm kann eine richtig gute Buy and Hold Aktie werden, mehr als nur ein Tenbagger. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu Affirm.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.