US-Dividenden-Aktie des Tages: L3Harris Technologies Inc. mit viel Potenzial für die Zukunft für Buy and Hold Anleger

Die heutige US-Aktie des Tages ist die L3Harris Technologies Inc. (WKN: A2PM3H / ISIN: US5024311095) aus der Stadt Melbourne, im US-Bundesstaat Florida, nicht das Melbourne in Australien. L3Harris Technologies wird dir vermutlich nicht viel sagen. Dennoch ist die Aktie einen Blick wert. Für Buy and Hold Anleger bietet diese Aktie meiner Meinung nach einiges an Potenzial.

L3Harris Technologies unterhält neben den USA Niederlassungen in 45 weiteren Ländern und beliefert mit seinen 48.000 Mitarbeitern Kunden in mehr als 130 Ländern. Das Technologie-Unternehmen ist in vier Geschäftsbereiche unterteilt, integrierte Missionssysteme, Weltraum- und Luftsysteme, Kommunikationssysteme und Flugsysteme. Zu den Kunden gehört neben dem Militär auch die zivile Luftfahrt und andere staatliche Einrichtungen, wie die Feuerwehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rund 60 Prozent des Umsatzes macht das Unternehmen mit dem amerikanischen Verteidigungsministerium. 21 Prozent des Umsatzes erzielt das Unternehmen außerhalb der USA. L3Harris Technologies möchte den Umsatz außerhalb der USA in Zukunft noch weiter ausbauen.

2019 erwirtschaftete L3Harris Technologies einen Umsatz von rund 18,074 Milliarden US-Dollar und ein EBITDA von rund 3,566 Milliarden US-Dollar. Schöne Marge, würde ich mal sagen.

Wer Geld verdient, kann auch eine Dividende ausschütten. Die Dividende wurde für das Jahr 2020 erhöht. Aktuell beträgt die Dividende im Quartal 85 US-Cent. Auf das Jahr hochgerechnet sind dies dann 3,40 US-Dollar, woraus sich eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,76 Prozent.

Nun muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein ethisches Problem damit hat, in ein Rüstungsunternehmen zu investieren. L3Harris Technologies entwickelt beispielsweise aber auch Technologie-Systeme für Drohnen, welche Waldbrände überwachen, Cyber-Security-Systeme oder Lösungen für die öffentliche Sicherheit. Allerdings ist es auch an der Entwicklung von Drohnen und Waffensystemen für das Militär beteiligt. Wenn du damit kein ethisches Problem hast, schaue dir die Aktie ruhig einmal an.

  Französische Umweltaktie des Tages: Derichebourg S.A. +300% in 1 Jahr
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.