US-Wachstumsaktie des Tages mit Dividende: MarketAxess Holdings Inc. +2.700% in 10 Jahren – eine Cashmaschine

Die heutige amerikanische Wachstumsaktie des Tages ist das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MarketAxess Holdings Inc. (WKN: A0B897 / ISIN: US57060D1081) aus New York City. Wenn eine Aktie über 2.700 Prozent innerhalb von zehn Jahren zulegt, muss man sich diese unbedingt einmal anschauen. Selbst innerhalb der letzten drei Jahre waren es 185 Prozent Kursgewinn.

Die MarketAxess Holdings ist ein internationales Finanztechnologie-Unternehmen, welches eine führende institutionelle elektronische Handelsplattform für festverzinsliche Wertpapiere betreibt. MarketAxess hat den größten institutionellen Marktplatz für den Handel mit Anleihen geschaffen.

Die Plattform wird von über 1.700 Unternehmen genutzt, dazu gehören die weltweit führenden Vermögensverwalter und Broker-Dealer. Des Weiteren bietet das Unternehmen Marktdaten und Post-Trade-Dienstleistungen.

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die MarketAxess Holdings über ihre niederländische Tochtergesellschaft Trax NL B.V. den Geschäftsbereich der Deutschen Börse für regulatorische Reporting Services übernimmt. Der Regulatory Reporting Hub ist eine europaweite Plattform, welche Kunden, Käufer wie auch Verkäufer dabei hilft, die regulatorischen Verpflichtungen und Transparenzanforderungen zu erfüllen.

  Wachstumsaktien: Ein Unternehmen, welches nicht wächst, wird irgendwann pleitegehen

Diese ganzen regulatorischen Bestimmungen sind super langweilig. Sie werden aber auch immer komplizierter, dafür sorgt die Politik. Die Finanzunternehmen geben eine Menge Geld dafür aus, diese gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen zu erfüllen, da es sonst teuer wird. Deswegen ist dieser Bereich ideal für Investoren.

Diese Aktie steht auf meiner Kaufliste weit oben und wird innerhalb der nächsten 7 Tage den Weg in mein Depot finden. Bilde dir aber unbedingt deine eigene Meinung, mach mir bitte nicht alles nach. Ich weiß auch nicht alles und mache auch Fehler.

Werfen wir noch schnell einen Blick in die Zahlen, Umsatz steigt, Gewinn auch, bestens. 2019 erwirtschaftete die MarketAxess Holdings einen Umsatz von rund 511,35 Millionen US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 250,88 Millionen US-Dollar, eine Cashmaschine. Selbst nach Steuern blieben noch 204,9 Millionen US-Dollar übrig.

Eine kleine Dividende gibt es auch. Im Quartal werden 60 US-Cent ausgeschüttet, auf das Jahr hochgerechnet somit 2,40 US-Dollar. Daraus resultiert eine aktuelle Dividendenrendite von 0,42 Prozent.

  Finanzaktie des Tages: KKR & Co Inc. +290% in 5 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.