3 deutsche und französische Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Heute möchte ich dir gerne drei vielversprechende Dividenden-Aktien aus Deutschland bzw. Frankreich mit Potenzial für 2021 vorstellen. Es wird immer sehr viel in die USA geschaut, was auch richtig ist, auch bei mir machen US-Aktien den größten Anteil im Portfolio aus, dennoch sollte man deutsche und europäische Dividenden-Aktien nicht vernachlässigen. Deutschland wird sehr unterschätzt. Auch bei uns finden sich Perlen.

Die drei von mir ausgewählten Aktien sind für Buy and Hold sehr gut geeignet. Wer einen langfristigen Anlagehorizont hat, sollte sich die ruhig einmal anschauen. Aktien der Sartorius AG besitze ich selbst auch.

LPKF Laser & Electronics AG (WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000)

LPKF Laser & Electronics ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Lasermaterialbearbeitung. Lasersysteme von LPKF werden für die Herstellung von Leiterplatten, Mikrochips, Automobilteilen, Solarmodulen und bei vielen weiteren Arbeitsprozessen eingesetzt. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,43 Prozent.

  4 nachhaltige Umweltaktien aus Frankreich und Österreich mit viel Potenzial für Buy and Hold

Sartorius AG (WKN: 716563 / ISIN: DE0007165631)

Sartorius AG ist ein Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter, der u.a. Laborinstrumente und Verbrauchsmaterialien herstellt, Lösungen für das Fluid Management, Fermentation, Filtration und Purification sowie wäge- und kontrolltechnische Anwendungen in Herstellprozessen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,2 Prozent.

Sartorius Stedim Biotech S.A. (WKN: A2AJKS / ISIN: FR0013154002)

Die Sartorius AG besitzt auch rund 74 Prozent der Aktien und rund 85 Prozent der Stimmrechte an der Sartorius Stedim Biotech S.A., welche ebenfalls börsennotiert ist. Sartorius Stedim Biotech beschäftigt mehr als 6.200 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern in Europa, Nordamerika sowie Asien und ist im Bereich der Zellkultivierung, Fermentation, Filtration, Aufreinigung und des Fluid Management tätig. Schaue dir diese Aktie unbedingt an, knapp 390 Prozent Kurszuwachs innerhalb von nur drei Jahren ist immer einen Blick wert. Geld verdienen die auch. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,24 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.