4 deutsche Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Deutsche Aktien mit Dividendenausschüttungen erfreuen sich einer sehr großen Beliebtheit bei vielen Anlegern. Auch das Jahr 2021 bietet Anlegern einiges an Potenzial. Wir werden dann vermutlich bei der Pandemiebekämpfung deutlich weiter sein und der Wirtschaft könnte es wieder besser gehen. Bisher kamen wir in Deutschland besser durch die Krise als viele andere Länder.

Den Heimatmarkt kennt man meist einfach besser. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens im Ausland einzuschätzen. Man weiß nicht viel über die Situation der Kunden dort, über mögliche Wettbewerber oder Risiken.

Deswegen ist es absolut nachvollziehbar, dass viele deutsche Anleger auch zu deutschen Dividenden-Aktien für ihr Depot greifen. Man versteht die Sprache besser und somit auch die Finanzberichte. Das Unternehmen ist einem vielleicht im Alltag auch hier und da schon begegnet, man kann einfach alles etwas besser einschätzen.

Dennoch sollte man nicht nur auf deutsche Aktien setzen. Den Anteil an US-Aktien habe ich bei mir im Portfolio am größten gewichtet, dann kommen erst deutsche Aktien. Ich möchte dir hiermit wieder vier weitere interessante Dividenden-Aktien aus Deutschland vorstellen:

  5 vielversprechende Dividenden-Aktien aus Italien, Kanada und den USA mit viel Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Carl Zeiss Meditec AG (WKN: 531370 / ISIN: DE0005313704)

Das MDAX- und TecDAX Medizintechnik-Unternehmen Carl Zeiss Meditec produziert Geräte und Instrumente für die Bereiche Neurochirurgie, Onkologie, Hals-Nase-Ohren, Wirbelsäulenchirurgie, Zahnheilkunde, Ophthalmologie, Optometrie, sowie für die plastische und rekonstruktive Chirurgie. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,55 Prozent.

LEG Immobilien AG (WKN: LEG111 / ISIN: DE000LEG1110)

LEG Immobilien ist ein Wohnungsunternehmen aus Düsseldorf und im MDAX gelistet. Das Unternmehmen besitzt 136.000 Wohnungen. Die Dividendenrendite beträgt rund 2,95 Prozent. Das Interessante an den Dividenden von LEG Immobilien ist, dass sie in den vergangenen Jahren um die 15 Prozent jährlich gestiegen sind.

secunet Security Networks AG (WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503)

secunet Security Networks ist ein IT-Sicherheitsunternehmen aus Essen. Zu den Kunden gehören Industriekonzerne, Versorger, Versicherer, IT- und Finanzunternehmen, Gesundheitsdienstleister, Verkehrswesen, öffentliche Auftraggeber und militärische Organisationen. Wir hören laufend in den Medien von neuen Hackerangriffen auf Unternehmen und staatliche Einrichtungen. Der Schaden durch Hackerangriffe liegt allein in Deutschland bei über 100 Milliarden Euro jährlich. Dies ist in gigantischer Wachstumsmarkt. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,57 Prozent.

  US-Dividenden-Aktie des Tages: Cognex Corporation +925% in 10 Jahren und noch viel Potenzial für 2021

Symrise AG (WKN: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999)

Die Symrise AG aus Holzminden in Niedersachsen ist ein Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen. Jeder Deutsche kommt am Tag zwischen 20 und 30 Mal mit den Produkten von Symrise in Berührung, sei es bei der Zahnpasta mit Minzgeschmack, beim Parfum, Essen und Getränke oder beim Hundeleckerli. Das Unternehmen beliefert mit seinen über 30.000 Produkten über 6.000 Kunden in über 100 Länder weltweit. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,83 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.