4 deutsche Software/IT-Dienstleister-Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Die Software- und Technologie-Aktien wurden von der Corona-Pandemie nicht wirklich getroffen, einige Unternehmen sind sogar ein Gewinner der Krise. Dennoch waren deren Aktienkurse zwischenzeitlich mit eingebrochen. Die Börse ist unlogisch. Bei einem Crash werden auch die Unternehmen mit heruntergerissen, die kaum betroffen sind oder sogar dadurch ihrem Umsatz und Gewinn steigern werden.

Ich möchte dir mit diesem Beitrag gerne vier deutsche Dividendenaktien mit Potenzial für 2021 und darüber hinaus vorstellen. Diese Aktien entwickeln sich seit Jahren gut, profitieren von der Digitalisierung und werden vermutlich auch in Zukunft sich daher gut entwickeln. Schaue sie dir einfach einmal an.

adesso (WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5)

Die adesso SE ist ein IT-Dienstleister mit 4.200 Mitarbeitern an 36 Standorten in Europa mit Kunden aus allen nur denkbaren Bereichen, Banken, Versicherer, Automobilbereich, Energiekonzerne, Messen, Verlagswesen, bis hin zum Handel. Alles wird digitaler, verlagert sich ins Internet. Die Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen haben noch sehr viel Nachholbedarf. Es ist ein riesiger Wachstumsmarkt.

  Britische Dividenden-Aktie des Tages: Compass Group PLC mit viel Potenzial für 2021

DATAGROUP (WKN: A0JC8S / ISIN: DE000A0JC8S7)

Die DATAGROUP SE ist ebenfalls ein IT-Dienstleister für gewerbliche Kunden, Großkonzernen und der öffentlichen Verwaltung. Die Aktie gibt es gerade mit einem Kursabschlag von einem Drittel zum Kauf. Sie hat etwas gelitten in letzter Zeit. Langfristig halte ich die Aktie aber für vielversprechend.

IVU Traffic Technologies (WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508)

Das Berliner Softwareunternehmen IVU Traffic Technologies entwickelt Softwarelösungen für das öffentliche Transportwesen. In diesem Bereich wollen vieler Staaten in den nächsten Jahren Unmengen an Geld investieren, weil man so das Klima retten möchte. Bisher betreut IVU Traffic Technologies über 500 Kunden von seinen 15 Standorten weltweit aus, da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Nemetschek (WKN: 645290 / ISIN: DE0006452907)

Die Nemetschek SE ist ein Softwareunternehmen für Bauunternehmen, Architekten, Gebäudemanager und Ingenieure. Deren Software wird von über 6 Millionen Kunden weltweit benutzt. Softwareunternehmen finde ich immer super, da es laufend Updates gibt, die man kaufen muss. So kommt immer wieder Geld herein.

  Kursschwankungen an den Aktienmärkten sollte man konsequent ausnutzen


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.