4 Dividenden-Aktien mit Potenzial aus den Bereichen Finanzen, Vermietung und Halbleiter

Heute möchte ich dir gerne vier Dividenden-Aktien mit Potenzial aus den USA und Niederlanden vorstellen. Sie stammen aus den Bereichen Finanzen, Vermietung sowie Halbleiter und sind meiner Ansicht nach für Buy and Hold Anleger gut geeignet, da eine Menge Wachstumspotenzial in den nächsten Jahren besteht.

Diese Aktien haben sich die letzten Jahre gut entwickelt und könnten dies auch in den nächsten Jahren weiterhin so machen. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu diesen vier Unternehmen gründlich.

Charles Schwab Corp. (WKN: 874171 / ISIN: US8085131055)

Charles Schwab ist ein 1971 gegründetes texanisches Finanzunternehmen, welches Brokerage und Bankdienstleistungen anbietet. Ende 2019 wurde von Charles Schwab für 26 Milliarden US-Dollar TD Ameritrade übernommen, wodurch der größte Discount-Broker der USA entstand. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,1 Prozent.

McGrath RentCorp (WKN: 919322 / ISIN: US5805891091)

Die McGrath RentCorp ist ein 1979 gegründetes, kalifornisches Business-to-Business-Vermietungsunternehmen, welches modulare Containergebäude, Lagerbehälter, elektronische Testgeräte sowie Flüssigkeits- und Feststofftanks vermietet und verkauft. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,12 Prozent.

  Darum leben reiche Menschen sparsam

Piper Sandler Companies (WKN: A0BLBX / ISIN: US7240781002)

Piper Sandler Companies ist eine bereits 1895 gegründete Investmentbank mit über 1.500 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros aus Minneapolis. Das Unternehmen hat sich unter anderem auf M&A-Beratung (Mergers & Acquisitions) spezialisiert, dass sind Fusionen, Übernahmen und Unternehmensfinanzierungen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,39 Prozent.

STMicroelectronics N.V. (WKN: 893438 / ISIN: NL0000226223)

STMicroelectronics ist ein 1987 gegründeter niederländischer Halbleiterhersteller mit 46.000 Mitarbeitern, welcher seine Hauptverwaltung aber in Genf in der Schweiz hat. Das Unternehmen hat über 100.000 Kunden, mehrere Tausend Partner und betreibt 11 Produktionsstätten. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,39 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.