Dividenden-Aktie des Tages: Jacobs Engineering Group Inc. +200% in 10 Jahren

Die heutige langweilige US-Aktie des Tages ist die 1947 gegründete Jacobs Engineering Group Inc. (WKN: 864215 / ISIN: US4698141078) aus Dallas, im US-Bundesstaat Texas. Die Aktie ist nicht der Überflieger mit 200 Prozent Kurszuwachs in zehn Jahren, dennoch sind es immerhin im Schnitt 20 Prozent Kurszuwachs jährlich plus Dividende, was gar nicht so schlecht ist.

Die Jacobs Engineering Group ist ein Industriedienstleistungs- und Anlagenbauunternehmen mit rund 55.000 Mitarbeitern, welches Projekte in mehr als 50 Ländern weltweit im Bereich Wasser, Verkehr, Tunnelbau, Erdtechnik, Infrastruktur, Nuklear, Umwelt, industrielle sowie fortschrittliche Technologien umsetzt. Zu den Kunden gehören staatliche Einrichtungen und Unternehmen.

Im November 2020 wurde The Buffalo Group übernommen, ein Marktführer für fortschrittliche Cyber- und Intelligence-Lösungen, welcher viel für die US-Regierung arbeitet.

Wenn du dir die Bilanzen von der Jacobs Engineering Group anschaust, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass der Umsatz und Gewinn von 2018 auf 2019 gesunken ist, wie auch die Mitarbeiterzahl von 80.800 auf 48.000. Dies liegt daran, dass der Geschäftsbereich für Energie, Chemikalien und Ressourcen an WorleyParsons verkauft wurde.

  Warum gehen so viele Lotto-Millionäre pleite?

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die Jacobs Engineering Group einen Umsatz von rund 13,485 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 940,19 Millionen US-Dollar.

Wie eingangs erwähnt, wird auch eine Dividende ausgeschüttet. Im Februar 2021 wurde sie von 19 auf 21 US-Cent im Quartal erhöht. Somit sind es 84 US-Cent im Jahr bzw. 0,67 Prozent Dividendenrendite. Seit einigen Jahren wird die Dividende jährlich erhöht.

Die Jacobs Engineering Group Aktie ist für Buy and Hold Anleger meiner Ansicht nach gut geeignet. Das Unternehmen übernimmt regelmäßig andere, was für das langfristige Wachstum auch nicht schlecht ist. Ich besitze die Aktie nicht, wollte sie dir nur schnell einmal vorstellen. Recherchiere aber wie immer bitte selbst zum Unternehmen.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.