4 vielversprechende kanadische und amerikanische Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Auch heute möchte ich dir wieder vier vielversprechende Dividendenaktien mit Potenzial für das nächste Jahr 2021 vorstellen. Alles sind grundsätzlich sehr solide Unternehmen, die natürlich auch von Corona etwas beeinträchtigt sind.

Für langfristige Buy and Hold Anleger sind diese Aktien aber gut geeignet, denke ich. Schaue sie dir einfach einmal an. Vielleicht gefällt dir ja eine Aktie. Alle diese Aktien stehen auf meiner Watchlist, ich habe sie aber noch nicht in meinem Depot.

Alliant Energy (WKN: 855870 / ISIN: US018802108)

Alliant Energy ist ein Strom- und Erdgasunternehmen im Mittleren Westen der USA. Das Unternehmen versorgt rund 970.000 Kunden mit Strom und weitere 420.000 mit Erdgas. Ein Geschäftsmodell, dass auch in Krisenzeiten funktioniert. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 2,87 Prozent.

Atrium Mortgage Investment (WKN: A1WZD3 / ISIN: CA04964G1000)

Atrium Mortgage Investment ist ein Hypothekenanbieter aus Kanada für private und gewerbliche Kunden. Die Hypotheken sind durch Wohn- und Gewerbeimmobilien besichert. Atrium Mortgage Investment schüttet seine Dividenden monatlich aus. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 8,04 Prozent. Allerdings gibt es einmal jährlich noch einen Erfolgsbonus obendrauf. Der ist hier noch nicht mit eingerechnet.

  Deutsche Aktie des Tages: Pharmaunternehmen Medios AG mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Brown & Brown (WKN: 896895 / ISIN: US1152361010)

Brown & Brown ist der sechstgrößte unabhängige Versicherungsmakler der USA. Das Unternehmen bietet Versicherungen für Privatpersonen, Unternehmen, Verbände und Regierungsinstitutionen an. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 0,82 Prozent.

Carlisle Companies (WKN: 871884 / ISIN: US1423391002)

Carlisle Companies ist ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen. Das Unternehmen ist in Nordamerika Marktführer für einlagige Bedachungssysteme. Es fertigt aber auch Hochleistungsdrähte und -kabel, Bremssystem sowie Fluidtechnologien. 80 Prozent des Umsatzes wird in den USA erwirtschaftet. Die Internationalisierung läuft, gerne auch durch Zukäufe. So mag ich es, organisches plus anorganisches Wachstum. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,64 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.