4 Dividenden-Aktien aus den USA und Kanada mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger, welche du kennen solltest

Dividenden-Aktien mit Potenzial für das Jahr 2021 gibt es aktuell sehr viele. Ich möchte dir heute gerne wieder vier unterschiedliche Aktien aus Kanada und den USA vorstellen, welche sich bisher in Vergangenheit gut entwickelt haben.

Natürlich sagt die Vergangenheit nichts über die zukünftige Entwicklung aus. Dennoch halte ich das Geschäftsmodell dieser vier Unternehmen für solide genug, so dass es auch noch in Jahrzehnten funktionieren kann. Dazu gibt es eine Dividende, auch immer schön. Schaue dir diese Aktien einfach einmal an.

Avery Dennison (WKN: 850354 / ISIN: US0536111091)

Avery Dennison hat sich spezialisiert auf die Herstellung von einer Vielzahl von Kennzeichnungs- und Funktionsmaterialien. Dazu gehören Labellösungen für Kleidungsstücke und Medikamente, Grafikfolien für die Werbung, Etiketten für Verpackungen, Aufkleber zur Gerätekennzeichnung, Klebstoffe für die Automobilindustrie, Verkehrsbeschilderungen, bis hin zu RFID-Lösungen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,76 Prozent.

Canadian National Railway (WKN: 897879 / ISIN: CA1363751027)

Canadian National Railway ist die größte kanadische Bahngesellschaft mit einem Streckennetz von über 32.180 Kilometern. Das Unternehmen unterhält auch ein Streckennetz in den USA, welches entlang des Mississippi River bis runter zum Golf von Mexiko reicht. Die Dividendenrendite beträgt aktuell 1,65 Prozent.

  Kursschwankungen an den Aktienmärkten sollte man konsequent ausnutzen

Sherwin-Williams (WKN: 856050 / ISIN: US8243481061)

Sherwin-Williams ist ein 1866 gegründetes US-Chemieunternehmen, welches sich auf die Produktion und Vertrieb von Farben sowie Beschichtungen spezialisiert hat. Das Unternehmen kauft gerne zu. Seit dem Jahr 2000 wurden über 30 Wettbewerber übernommen. Sherwin-Williams betreibt 4.900 eigene Geschäfte, über die es seine Eigenmarken vertreibt. Alle andere Marken werden über Händler in 120 Ländern weltweit vertrieben. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 0,8 Prozent.

Xcel Energy (WKN: 855009 / ISIN: US98389B1008)

Xcel Energy ist ein Energieunternehmen, welches in acht US-Bundesstaaten im Westen und Mittleren Westen der USA tätig ist. Das Unternehmen hat 3,6 Millionen Stromkunden und 2 Millionen Erdgaskunden. Die aktuelle Dividendenrendite entspricht 2,41 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.