5 Agrar-Aktien mit Dividenden und Potenzial für Buy and Hold Anleger

Auch im Landwirtschaftssektor lassen sich hervorragende Aktien für Buy and Hold finden. Es gibt mehr Agrar-Aktien, als du vermutlich denkst. Du kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen, für welche Sachen Landwirte alles Geld ausgeben müssen. Ich bin selbst studierter Landwirt, kenne dies zur Genüge. Davon kann man auch als Anleger profitieren.

Es heißt ja bekanntlich, wenn Goldgräberstimmung herrscht, investiere nicht in die Goldgräber, sondern in denjenigen, der die Schaufeln und Pickhacken herstellt. Fünf dieser Hersteller möchte ich dir gerne vorstellen. Ja, ich weiß, einige dieser Unternehmen sind bei einigen Anlegern aus ethischen oder sonstigen Gründen nicht beliebt, dennoch laufen die Aktien gut. Dies musst du selbst für dich entscheiden, ob du mit deren Geschäftsmodell ein Problem hast oder nicht. Wie immer gilt, recherchiere selbst gründlich.

Corteva Inc. (WKN: A2PKRR / ISIN: US22052L1044)

Die Corteva Inc. ist ein Hersteller von Saatgut- und Pflanzenschutzmitteln. Das Unternehmen mit seinen rund 22.000 Mitarbeitern entstand 2019 als Abspaltung von der DowDuPont Inc. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,19 Prozent.

  Small Cap Aktie des Tages: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG

Deere & Co. ()WKN: 850866 / ISIN: US2441991054)

Der Landtechnik-Hersteller Deere & Co. wurde bereits 1937 gegründet. Das Unternehmen produziert Traktoren, Mähdrescher, Ballenpressen, Frontlader, Pflanzenschutztechnik, Rasentraktoren, Schlepper sowie eine Vielzahl anderer landwirtschaftlicher Maschinen und Anbauteile. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,03 Prozent.

Genus PLC (WKN: 762548 / ISIN: GB0002074580)

Das britische Biotechnologie-Unternehmen Genus PLC möchte bessere Schweine und Rinder züchten, damit die Landwirte die Produktivität steigern können, mehr Fleisch und mehr Milch, sozusagen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,68 Prozent.

The Scotts Miracle Gro Co. (WKN: 883369 / ISIN: US8101861065)

The Scotts Miracle Gro Co. wurde bereits im Jahr 1868 gegründet. Das Unternehmen produziert Produkte unter diversen Marken zur Garten- und Pflanzenpflege sowie zur Schädlings- und Unkrautbekämpfung. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,12 Prozent.

Wilmar International Limited (WKN: A0KEWL / ISIN: SG1T56930848)

Die Wilmar International Limited hat ihren Hauptsitz in Singapur. Es ist eines der größten Agrar-Unternehmen in Asien, aber auch weltweit aktiv. Wilmar International zählt zu den größten Eigentümer von Ölpalmenplantagen, zerkleinert Ölsaaten, raffiniert Speiseölen, mahlt und raffiniert Zucker, produziert Brotaufstriche, Saucen, Margarine, Mayonnaise, Spezialfette, Oleochemikalien, Palmbiodiesel sowie Düngemittel, mahlt Mehl und Reis. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 100.000 Mitarbeiter und unterhält mehr als 500 Produktionsstandorte. Es ist auch der drittgrößte Zuckerproduzent in Afrika. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,61 Prozent.

  Italienische Payment Aktie des Tages: Nexi S.p.A.
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.