5 top Wachstumsaktien aus China, Hongkong und der Schweiz mit Potenzial

Heute soll es um Wachstumsaktien mit Potenzial aus China, Hongkong und der Schweiz gehen. Ich möchte dir wieder gerne fünf vielversprechende Unternehmen vorstellen, von denen du vermutlich viele noch gar nicht kennst. Alle diese Unternehmen sind sehr wachstumsstark und könnten für Buy and Hold gut geeignet sein. Recherchiere aber bitte wie immer selbst und mach dir ein eigenes Bild.

Alibaba Health Information Technology (WKN: A12EAP / ISIN: BMG0171K1018)

Die 1998 gegründete Alibaba Health Information Technology ist eine Holdinggesellschaft, welche Technologien, Service-Tools sowie Plattformen für Gesundheitsdienstleistungen zur Verfügung stellt.

HBM Healthcare Investments AG (WKN: 984345 / ISIN: CH0012627250)

Die schweizer HBM Healthcare Investments AG aus Zug ist eine Investmentgesellschaft, welche in Gesundheitsunternehmen aus den Bereichen Humanmedizin, Biotechnologie, Medizinaltechnik und Diagnostik sowie verwandte Gebiete investiert. Die Dividendenrendite beträgt rund 2,53 Prozent.

Innovent Biologics (WKN: A2N7N8 / ISIN: KYG4818G1010)

Innovent Biologics ist ein 2011 gegründetes chinesisches biopharmazeutisches Unternehmen, welches Medikamente zur Behandlung von Krebs, Stoffwechsel- sowie Autoimmunerkrankungen entwickelt. Es bestehen strategische Partnerschaften mit Eli Lilly, Adimab, Incyte, Hanmi und anderen internationalen Pharmaunternehmen.

  Software-Aktie des Tages: Avid Technology Inc. +300% in 10 Monaten

New Oriental Education & Technology Group (WKN: A0KFDG / ISIN: KYG6470A1085)

Die New Oriental Education & Technology Group ist der größte Anbieter privater Bildungsdienstleistungen in China. Im Geschäftsjahr 2020 haben sich rund 10,6 Millionen Schüler eingeschrieben.

Sinotruk (Hong Kong) Limited (WKN: A0M734 / ISIN: HK3808041546)

Die Sinotruk (Hong Kong) Limited ist ein Hersteller von LKWs, Spezialfahrzeugen und Bussen. Die deutsche MAN SE besitzt einen Anteil von 25 Prozent + 1 an der Sinotruk (Hong Kong) Limited. Das Unternehmen besitzt in 12 Städten in China Produktionsstätten, von wo aus die Fahrzeuge und Produkte in mehr als 110 Länder exportiert werden. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren die Nummer Eins in Chinas heimischer Schwerlastkraftwagenindustrie.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.