5 chinesische Aktien mit Potenzial für Buy and Hold Anleger

Aktien aus China sind durch ihre Kurszuwächse sehr verlockend. Auf der anderen Seite geraten manchmal auch die Unternehmens-Manager mit der Parteiführung aneinander, was dann ganz böse für das Unternehmen enden kann. Dies ist sehr schlecht für die Anleger, sie verlieren Geld, die Aktien brechen ein.

Vielleicht gibt es aber eine nicht ganz so riskante Lösung. Im Fokus stehen immer die ganz großen Technologie-Unternehmen, die kleineren Unternehmen aus anderen Branchen meist weniger. Schaue dir mal diese Aktien etwas genauer an. Das erste und fünfte Unternehmen auf meiner Liste könnten solche Aktien sein, alles andere als aufregend. Wie immer gilt, recherchiere selbst gründlich und verschaffe dir ein eigenes Bild.

Anhui Conch Cement Company (WKN: A0M4WW / ISIN: CNE1000001W2)

Die Anhui Conch Cement Company ist der größte Zementhersteller in China und vertreibt auch Rohstoffklinker. Die Dividendenrendite beträgt rund 4,39 Prozent.

  Geld sparen beim Lebensmitteleinkauf und Kochen – einfache Tipps

Bilibili (WKN: A2JG7L / ISIN: US0900401060)

Bilibili ist ein chinesisches Video-Sharing-Portal, wo ursprünglich Zeichentrickfilme, Comics, mobile Spiele und Animes angeboten worden sind. Mittlerweile werden auch ganz herkömmliche Filme aus allen nur denkbaren Genres angeboten.

Jiangsu Hengrui Medicine (WKN: A0M4DV / ISIN: CNE0000014W7)

Jiangsu Hengrui Medicine ist ein chinesisches Pharmaunternehmen, welches Krebsmedikamente, Kontrastmittel, Antibiotika, Angiomyokardmedikamente und Antineoplastika entwickelt sowie produziert.

JD.com (WKN: A2P5N8 / ISIN: KYG8208B1014)

JD.com ist Chinas größter Online-Einzelhändler. Das landesweite Fulfillment-Netzwerk deckt 99 Prozent der chinesischen Bevölkerung ab und bietet auch Standardlieferungen noch am selben Tag an, spätestens jedoch am nächsten Tag. JD.com besitzt 441 Millionen aktive Kunden und betreibt mehr als 800 Lagerhäuser mit einer Gesamtfläche von rund 20 Millionen Quadratmetern. Das Unternehmen beschäftigt über 228.000 Mitarbeiter. JD.com führt sogar bereits kommerzielle Lieferungen per Drohne durch.

TAL Education Group (WKN: A1C7VE / ISIN: US8740801043)

Die TAL Education Group ist ein führendes chinesisches Bildungs- und Technologieunternehmen. Es bietet Nachhilfeunterricht in derzeit 90 chinesischen Städten für Schüler von der Vorschule bis hin zur zwölften Klasse an.

  Mein Musterdepot hat fast wieder Allzeithoch, trotz der schwierigen Marktlage
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.