4 heiße deutsche Wachstumsaktien mit Dividenden, welche 2021 weiter abheben könnten

Heute möchte ich dir wieder gerne vier interessante deutsche Wachstumsaktien mit Dividendenausschüttungen vorstellen. Alle sind für Buy and Hold meiner Ansicht nach gut geeignet. Zwei der Aktien kommen aus dem Immobilien-Sektor, die anderen beiden sind Software-Aktien. Schaue dir die Aktien ruhig einmal an und recherchiere wie immer gründlich.

Deutsche Konsum REIT-AG (WKN: A14KRD / ISIN: DE000A14KRD3)

Die Deutsche Konsum REIT-AG investiert in Einzelhandelsimmobilien in etablierten Einkaufslagen abseits der Metropolen. Zum Portfolio gehören 169 Immobilien mit einer Mietfläche von rund 950.000 Quadratmetern. Das Portfolio hat einen Wert von rund 850 Millionen Euro. Jetzt in der Corona-Pandemie sind natürlich einige Geschäfte von Schließungen betroffen, dies ändert sich aber auch wieder. Dennoch sind die Mieter sehr interessant und keine kleinen Unternehmen. Viele der Mieter sind von den Schließungen gar nicht betroffen, weil deren Geschäfte als systemrelevant gelten. Nur um einmal ein paar Mieter zu nennen, toom Baumarkt, Real, ALDI, EDEKA, Penny, Thomas Philipps, Norma, Hagebau, TEDi, Kaufland, KiK, Rossmann, OBI, Metro und Hellweg. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,33 Prozent.

  6 Turnaround-Aktien, welche du dir jetzt anschauen musst

GAG Immobilien AG (WKN: 586353 / ISIN: DE0005863534)

Die 1913 gegründete GAG Immobilien AG ist Kölns größtes Wohnunternehmen mit rund 45.000 Wohnungen mit mehr als 3 Millionen Quadratmeter Wohnfläche. Des Weiteren werden 130 Eigentümergemeinschaften mit etwa 5300 Wohneinheiten verwaltet. GAG Immobilien beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,5 Prozent.

init innovation in traffic systems SE (WKN: 575980 / ISIN: DE0005759807)

Die init innovation in traffic systems SE aus Karlsruhe ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für den öffentlichen Nahverkehr. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für die Planung und Disposition, das Ticketing und Fahrgeldmanagement, für die Betriebssteuerung und Fahrgastinformation, zur Analyse und Optimierung, Elektromobilität, Mobilitätsplattformen sowie vieles mehr. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,22 Prozent.

secunet Security Networks AG (WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503)

Die secunet Security Networks AG aus Essen ist nach eigenen Angaben Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter, welche mehr als 20 DAX-Konzerne, Bundesministerien sowie viele weitere nationale und internationale Organisationen betreuen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,66 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.