5 top Aktien aus Südkorea mit Potenzial für 2021, welche du wohl kaum kennst

Südkoreanische Aktien spielen bei vielen Anlegern bisher noch keine so große Rolle im Portfolio, was wirklich schade ist. Südkorea ist technologisch sehr weit vorne, es kommen sehr viele Innovationen aus diesem Land. Es lassen sich dort sehr viele Wachstumsaktien finden, fünf von denen möchte ich dir gerne heute vorstellen. Wie immer gilt, bilde dir deine eigene Meinung.

Coway Co Ltd. (WKN: 542144 / ISIN: KR7021240007)

Die Coway Co Ltd. ist ein Hersteller von Haushalts-Wellnessgeräten, einschließlich Luftreiniger, Wasserreiniger, Bidets und Entsafter. Coway unterhält Entwicklungsniederlassungen in den USA, Malaysia, China und Thailand.

Kakao Corp. (WKN: 931540 / ISIN: KR7035720002)

Die Kakao Corp. ist ein südkoreanisches Technologieunternehmen, welches die Suchmaschine Daum, Messenger- und Paid Content-Dienste sowie Webportale betreibt. Des Weiteren werden Online- und Offline-Shopping-Dienstleistungen angeboten.

LG Chem Ltd. (WKN: 659109 / ISIN: KR7051910008)

LG Chem Ltd. ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt, welches aus drei Sparten besteht, Petrochemicals, Advanced Materials und Life Sciences. Das Unternehmen ist auch der viertgrößte Hersteller von Akkus für Elektroautos, ein Kunde ist Tesla. Angeblich soll im nächsten Jahr die Produktionskapazität verdoppelt werden. Diese Sparte wurde jetzt abgespalten und firmiert als hundertprozentiges Tochterunternehmen unter LG Energy Solution. Es werden aber auch andere Akkus wie für Smartphones produziert. Angeblich sollen nächstes Jahr bis zu 30 Prozent dieser Sparte an die Börse kommen, da solltest du einmal genauer dann hinschauen.

  Digitale Produkte verkaufen mit Elopage und damit online Geld verdienen

Naver Corporation (WKN: 157736 / ISIN: KR7035420009)

Die Naver Corporation betreibt Naver, die größte Websuchmaschine Südkoreas. Des Weiteren werden eine Vielzahl von anderen Onlinediensten angeboten, wie eine Video-App, Comic-Plattform oder der LINE Messenger mit über 200 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt.

NCSoft Corporation (WKN: 626807 / ISIN: KR7036570000)

Die NCSoft Corporation ist einer der führenden Publisher weltweit von Videospielen. Hunderte Millionen Spieler auf der ganzen Welt spielen täglich die Massively Multiplayer Online Games von NCSoft.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.