4 belgische Dividenden-Aktien mit viel Potenzial für 2021 für Buy and Hold

Auch wenn Belgien ein sehr kleines Land ist, lassen sich dort dennoch einige interessante und vielversprechende Aktien-Perlen finden. Ich habe mich für dich einmal etwas auf dem belgischen Aktienmarkt umgeschaut und dir vier belgische Dividenden-Aktien mit viel Potenzial für 2021 zusammengesucht. Schaue dir die Aktien am besten wieder einmal selbst an und bilde dir eine eigene Meinung.

Aedifica S.A. (WKN: A0LCUN / ISIN: BE0003851681)

Aedifica hat sich auf Investitionen in europäische Gesundheitsimmobilien spezialisiert, vorwiegend im Seniorenpflegebereich. Mittlerweile sind es 473 Immobilien, welche zu 100 Prozent vermietet sind. Aedifica ist ein kleines Unternehmen, mit nur 44 Mitarbeitern, aber einem Portfolio im Wert von 3,5 Milliarden Euro. Die Immobilien befinden sich in Belgien, Deutschland, Finnland, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4,16 Prozent.

Lotus Bakeries S.A. (WKN: 877480 / ISIN: BE0003604155)

Lotus Bakeries produziert mit seinen über 2.000 Mitarbeitern an 12 Produktionsstandorten weltweit Kekse und exportiert diese in mehr als 60 Länder. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,88 Prozent.

  Einzelhandelsaktie des Tages: Caseys General Stores Inc. +460% in 10 Jahren

Umicore S.A. (WKN: A2H5A3 / ISIN: BE0974320526)

Umicore ist ein weltweit tätiger Materialtechnologie- und Recyclingkonzern. Das Unternehmen möchte Marktführer in den Bereichen Werkstoffe für saubere Mobilität und Recycling werden. Umicore recycelt Edel- und Sondermetalle, wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien in Hybrid- und Elektroautos sowie Katalysatoren in Autos und auch von der Industrie. Das Unternehmen beschäftigt 11.152 Mitarbeiter in 50 Produktionsstätten. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,64 Prozent.

Warehouses De Pauw N.V. (WKN: A2PXG1 / ISIN: BE0974349814)

Warehouses De Pauw ist ein Entwickler von Logistikimmobilien, Warenhäuser und Büroimmobilien, welche dann an Logistik- und Industrieunternehmen vermietet werden, eine Branche, mit steigender Nachfrage durch den immer wachsenden Onlinehandel. Das Unternehmen ist Marktführer in Benelux in diesem Bereich mit über 250 Immobilien. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,84 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.