5 top US-Wachstumsaktien – Outperformer mit Potenzial für 2021

Heute möchte ich dir gerne fünf amerikanische Wachstumsaktien mit Potenzial für 2021 vorstellen, eine davon habe ich bereits selbst in meinem Depot. Es sind Outperformer, diese Aktien sind in der letzten Zeit durch die Decke gegangen. Schaue sie dir einfach selbst an und bilde dir eine eigene Meinung.

Endava Ltd. (WKN: A2JRLY / ISIN: US29260V1052)

Endava ist ein Technologie-Unternehmen, welches sich mit der digitalen Transformation von Unternehmen beschäftigt, ein gigantischer Wachstumsmarkt. Die Kunden kommen aus den Bereichen Finanz- und Zahlungsdienstleistungen, Gesundheit, Telekommunikation, Versicherungen, Medien, Technologie, Einzelhandel, Mobilität sowie Konsumgüter.

Everbridge Inc. (WKN: A2ARZZ / ISIN: US29978A1043)

Everbridge ist ein Softwareunternehmen. Mit den Softwarelösungen von Everbridge können Unternehmen oder staatliche Einrichtungen im Falle von kritischen Situationen die Abläufe automatisieren. Dies können schwere Naturkatastrophen wie Erdbeben sein, IT-Störungen, Stromausfall oder Terroranschläge. Die sich in Gefahr befinden Personen würden dann automatisiert vor dieser Gefahr gewarnt. Zu den Kunden gehören mehr als 1.000 Krankenhäuser, 4 von 10 der größten Krankenversicherer, 25 der verkehrsreichsten Flughäfen, 9 von 10 der größten Investmentbanken sowie 6 von 10 der größten Automobilhersteller.

  Australische Lithium-Aktie des Tages: Orocobre Ltd. +260% in 1 Jahr

Insulet Corporation (WKN: A0MQX8 / ISIN: US45784P1012)

Insulet ist ein Medizintechnik-Unternehmen, welches mit dem Omnipod®-Insulin-Managementsystem das Leben mit Diabetes verbessern will. Über 140.000 Menschen setzen dieses System weltweit bereits ein. Das System kann bis zu 72 Stunden Insulin abgeben, die Kanüle wird automatisch per Tastendruck eingeführt.

SolarEdge Technologies Inc. (WKN: A14QVM / ISIN: US83417M1045)

SolarEdge Technologies ist ein weltweit führender Hersteller von Wechselrichterlösungen für die Photovoltaik. Die Produktpalette ist aber deutlich größer, es gehören auch Ladelösungen für Elektroautos dazu, Batterien, Lösungen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und vieles mehr.

STAAR Surgical Co. (WKN: 870353 / ISIN: US8523123052)

Das Medizintechnik-Unternehmen STAAR Surgical entwickelt und produziert Intraokularlinsen für das menschliche Auge, welche meist nach einer Operation am Grauen Star eingesetzt werden. Da die Linsen faltbar sind, kann man diese durch einen nur kleinen Einschnitt einführen. Ich besitze diese Aktie bereits, sie bereitet mir sehr viel Freude bisher.

  LEGO als Buy-and-hold Investment? Kann man mit LEGO passiv Geld verdienen?
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.