5 top Aktien aus Indien mit Potenzial für 2021, welche du bestimmt nicht kennst

Indische Aktien spielen bei vielen Anlegern gar keine Rolle im Depot, sollten sie aber. Indien ist ein gigantischer Markt mit 1,381 Milliarden Einwohnern. Seit dem Jahr 2000 haben sich die durchschnittlichen Einkommen in Indien fast vervierfacht.

Dort entsteht ein riesiger Absatzmarkt, die Menschen wollen konsumieren. Viele können es noch nicht, weil ihnen das Geld fehlt, dies ändert sich aber auf langfristiger Sicht. Die heutigen kleinen Unternehmen können in zwanzig Jahren riesig sein. Ich habe dir fünf vielversprechende indische Aktien mit Potenzial herausgesucht, schaue sie dir selbst einmal an und bilde dir eine eigene Meinung.

Bajaj Finserv Ltd. (WKN: A0NHD1 / ISIN: INE918I01018)

Die Bajaj Finserv Ltd. ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Kreditvergabe, Versicherung und Vermögensberatung beschäftigt.

HDFC Bank Limited(WKN: A2PR0R / ISIN: INE040A01034)

Die HDFC Bank Limited ist eine der führenden Bankengruppen Indiens mit rund 117.000 Mitarbeitern.

HDFC Housing Development Finance Corporation Ltd. (WKN: A1C3WN / ISIN: INE001A01036)

Die Housing Development Finance Corporation Ltd. (HDFC) ist ein Pionier in Indien, wenn es um die Darlehensvergabe für einen Hausbaukredit geht. Seit 1977 ist das Unternehmen auf dem Markt und hat bisher 8 Millionen Haus-Träume erfüllt. HDFC zählt zu den führenden Anbieter in Indien. Das Unternehmen unterhält 588 Niederlassungen in ganz Indien.

Kotak Mahindra Bank Limited (WKN: A1C4QR / ISIN: INE237A01028)

Die indische Privatbank Kotak Mahindra Bank Limited aus Mumbai ist seit 1985 in Indien aktiv und heute einer der führenden Bank- und Versicherungsanbieter dort. Das Unternehmen beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter.

  Mit Blue Chips à la Warren Buffett wirst du nicht reich

SBI Cards & Payment Services Ltd. (WKN: A2P1WL / ISIN: INE018E01016)

SBI Cards & Payment Services Ltd. ist ein Zahlungsdienstleister aus Indien. Das Unternehmen wurde 1998 von der State Bank of India und GE Capital gegründet. Mit über 10 Millionen Kreditkartenkunden ist die SBI Cards & Payment Services Ltd. der zweitgrößte Kreditkartenaussteller in Indien. Das Unternehmen unterhält Büros in über 145 Städten in Indien.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.