5 US-Gesundheitsaktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Gesundheits-Aktien haben sich in der Coronakrise sehr gut entwickelt, sie bieten aber auch für 2021 viel Potenzial. Dazu kommt noch meist Dividenden. Es ist heute schon ein riesiger Markt. Wenn man bedenkt, dass die Menschen immer älter werden und die Gesundheitsausgaben der Krankenkassen immer weiter steigen, dann macht es eine Menge Sinn, sich Gesundheitsaktien ins Depot zu legen.

Mit dem steigenden Umsatz sollten im Idealfall auch die Gewinne der Unternehmen steigen. Dies erfreut natürlich auch uns Anleger, da dann auch der Aktienkurs und die Dividende steigt. Daher sind derartige Aktien für Buy and Hold Anleger auf langfristiger Sicht ideal, Aktien für die Ewigkeit eben.

Ich möchte dir mit diesem Beitrag gerne fünf interessante US-Gesundheitsaktien vorstellen. Vier von ihnen schütten eine Dividende aus. Wenn du schon länger an der Börse bist, kennst du viele davon sicherlich auch schon. Es gibt noch viele weitere gute Aktien in diesem Sektor, schaue dich da ruhig noch etwas mehr um.

  US-Dividenden-Aktie des Tages: Allete Inc. mit 4,34% Dividendenrendite und ein Drittel unter Höchstkurs

Abbott Laboratories (WKN: 850103 / ISIN: US0028241000)

Abbott Laboratories ist ein Pharmaunternehmen, welches sich auf die Bereiche Nahrungsergänzungsmittel, Klinik- und Laborbedarf, Diagnostik, Herz- und Gefäßtherapie, Diabetes-Management und Neuromodulation spezialisiert hat. Die Dividendenrendite beträgt 1,34 Prozent.


Addus HomeCare (WKN: A0YBKM / ISIN: US0067391062)

Addus HomeCare ist ein häuslicher Pflegedienst in den USA. Mit seinen 33.000 Mitarbeitern pflegt er über 40.000 Patienten in 25 US-Bundesstaaten die Woche. Das Unternehmen kauft sehr gerne anderen Unternehmen hinzu.

Humana (WKN: 856584 / ISIN: US4448591028)

1961 begann alles mit der Eröffnung eines Pflegeheimes. Heute ist Humana ist einer der größten Krankenversicherer der USA. Das Unternehmen bietet Medicare-Gesundheitspläne in allen US-Bundesstaaten an und eine Vielzahl von Krankenzusatzversicherungen. Die Dividendenrendite beträgt 0,56 Prozent.

Thermo Fisher Scientific (WKN: 857209 / ISIN: US8835561023)

Thermo Fisher Scientific ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von wissenschaftlichen Geräten für Labore, Analysesysteme, Reagenzien, Dienstleistungen und Software-Lösungen. Die Dividendenrendite beträgt 0,18 Prozent.

UnitedHealth Group (WKN: 869561 / ISIN: US91324P1021)

Die UnitedHealth Group ist einer der führenden Krankenversicherer und Gesundheitsfürsorger in den USA. Die Dividendenrendite beträgt 1,51 Prozent.

  4 vielversprechende französische und amerikanische Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021


Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.