Aktie des Tages: Napco Security Technologies Inc. +1.400% in 10 Jahren

Die heutige Aktie des Tages ist die 1969 gegründete Napco Security Technologies Inc. (WKN: 877793 / ISIN: US6304021057), früher auch bekannt als Napco Security Systems, Inc., aus Amityville, im US-Bundesstaat New York. Wer vor zehn Jahren diese Aktie gekauft hat, konnte sein Investment mehr als verfünfzehnfachen.

Napco Security Technologies ist ein sehr vielversprechendes Nischenunternehmen, welches mit seinen rund 1.160 Mitarbeitern Einbruch-, Feuer-, Video-, Drahtlos-, Zugangskontroll- sowie Türschließsysteme entwickelt und produziert.

Den Hauptumsatz, mit rund 92,8 Prozent, erwirtschaftet Napco Security Technologies in den USA. 2020 lag der Umsatz bei rund 101,36 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 102,93 Millionen US-Dollar).

Der operative Gewinn lag bei rund 12,66 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 13,47 Millionen US-Dollar). Nach Steuern blieb ein Gewinn von rund 8,52 Millionen US-Dollar übrig (Vorjahr rund 12,22 Millionen US-Dollar). Besonders hohe Margen gibt es in dieser Branche gewöhnlich nicht.

  Container-Aktie des Tages: Triton International Ltd. +300% in 5 Jahren

Napco Security Technologies hat gezeigt, dass es auch Krisenzeiten, wie Corona, Gewinne erwirtschaften kann. Umsatz und Gewinn sind nur leicht zurückgegangen. Eine Dividende wird zwar keine ausgeschüttet, aber der starke Zuwachs beim Aktienkurs sollte die Anleger bisher ausreichend entschädigt haben.

Ich besitze bisher keine Aktien von Napco Security Technologies, dies soll sich aber bald ändern. Mir ist die Aktie die letzten Jahre gar nicht so aufgefallen, was sehr ärgerlich ist. Ich habe sie jetzt bei mir auf die Kaufliste für diesen Monat gesetzt.

Für Buy and Hold müsste diese Aktie gut geeignet sein, Das Geschäftsmodell ist zeitlos und sollte auch noch in fünfzig Jahren existieren. Von daher werde ich mir ein paar Aktien in Kürze ins Depot packen und mich überraschen lassen, wie sie sich entwickeln wird. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu Napco Security Technologies, damit du einen eigenen Eindruck von dem Unternehmen bekommst.

  Meine Aktienstrategie - Buy and Hold mit viel Geduld
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.