US-Dividendenaktie des Tages: Insperity Inc. +810% in 10 Jahren

Die heutige US-Dividendenaktie des Tages ist die 1986 gegründete Insperity Inc. (WKN: A1H74T / ISIN: US45778Q1076) aus dem texanischen Houston. Seit dem Coronacrash im März 2020 hat sich diese Aktie fast vervierfacht. Ich habe auch einige Aktien von Insperity für mein Depot vor einiger Zeit eingesammelt.

Insperity ist ein sogenannter HR-Dienstleister. Die Abkürzung HR steht dabei für Human Resources. Dies klingt immer alles super wichtig. Letztendlich bedeutet es nichts anderes als Personaldienstleistungen. In diesem Fall sind es die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalvermittlung, Versicherungsdienstleistungen, Personalberatung sowie Altersvorsorgepläne 401(k).

Insperity beschäftigt über 3.600 Mitarbeiter an über 70 Niederlassungen in den USA und betreut mit ihnen über 100.000 Unternehmen. Das Geschäftsmodell ist wirklich langweilig, aber dadurch ist diese Aktie vermutlich auch für Buy and Hold Anleger gut geeignet. Ein Kurszuwachs von über 810 Prozent innerhalb von zehn Jahren ist eine erstklassige Performance.

  Meine Aktienstrategie - Buy and Hold mit viel Geduld

Die Bilanzen sehen sehr gut aus. Insperity wächst seit vielen Jahren. Auch wenn der Umsatz im Coronajahr 2020 leicht zurückging auf rund 4,287 Milliarden US-Dollar (Vorjahr rund 4,315 Milliarden US-Dollar), stieg der operative Gewinn dennoch auf rund 194,69 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 186,63 Millionen US-Dollar).

Es gibt auch eine Dividende. Diese wurde gerade im Juni von 40 US-Cent auf 0,45 US-Cent erhöht. Dies sind auf das Jahr hochgerechnet somit jetzt 1,80 US-Dollar, woraus eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,62 Prozent resultiert.

Wenn du eine super langweilige Aktie suchst, dann solltest du dir die von Insperity unbedingt einmal genauer anschauen. Das Geschäftsmodell ist zeitlos und wird in der ein oder anderen Form noch in Jahrzehnten existieren. Viele Unternehmen blicken bei den ganzen gesetzlichen Bestimmungen gar nicht mehr durch und überlassen daher Dienstleistern wie Insperity die Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.