Aktie des Tages: Super Micro Computer Inc.

Die Aktie von Super Micro Computer (WKN: A0MKJF / ISIN: US86800U1043) konnte innerhalb der letzten zwölf Monate mehr als 1.200 Prozent zulegen, 3.100 Prozent in drei Jahren und 5.900 Prozent in fünf Jahren. Dies sind beeindruckende Zahlen.

Der Analyst der Bank of America Merrill Lynch Ruplu Bhattacharya hat sein Kursziel jetzt erneut auf 1.280 USD erhöht, womit er etwa 100 USD über dem derzeitigen Kurs liegt. Andere Analysten sind ebenfalls optimistisch.

Super Micro Computer ist ein Anbieter von IT-Gesamtlösungen für Rechenzentren. Zu den Produkten gehören unter anderem Server, Speichersysteme, Switche und Software.

Dieser starke Kursanstieg beruht darauf, dass immer mehr Rechenzentren wie Pilze aus dem Boden sprießen. Für künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Big Data, HPC, 5G, Internet der Dinge, Embedded und Edge Computing werden immer mehr und immer größere Rechenzentren benötigt. Somit profitieren auch die Ausstatter davon. Es gibt aber auch andere Profiteure, beispielsweise REITs für Rechenzentren oder auch die Hersteller von Kühlanlagen für Rechenzentren. Auch diese Aktien sind sehr vielversprechend. Wirf da mal einen Blick darauf.

  Britische Aktie des Tages: Renewi plc

Bei KI-Aktien herrscht derzeit ein ganz schöner Höhenrausch, anders kann man es nicht bezeichnen. Wir sehen mittlerweile bei vielen Unternehmen Bewertungen jenseits von Gut und Böse. Günstig ist die Super Micro Computer Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) von 92 nicht. Das Potenzial sehr groß, dennoch sollte man immer mal mit einem größeren Kursrücksetzer rechnen.

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 stieg der Umsatz auf 3,665 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 1,803 Milliarden USD). Das EBITDA stieg auf 424,1 Millionen USD (Vorjahresquartal: 238,6 Millionen USD) und das Nettoergebnis auf 296 Millionen USD (Vorjahresquartal: 176,2 Millionen USD).

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert