Argentinische Top E-Commerce-Aktie des Tages: MercadoLibre +900% in 5 Jahren und noch viel Potenzial für 2021

Die heutige Aktie des Tages ist das argentinische E-Commerce-Unternehmen MercadoLibre (WKN: A0MYNP / ISIN: US58733R1023) aus Buenos Aires. Mit einem Kurszuwachs von 900 Prozent innerhalb des letzten fünf Jahre muss sich diese Aktie nicht vor den amerikanischen Internet-Aktien verstecken. Auch im nächsten Jahr 2021 und die kommenden Jahre ist noch viel Potenzial bzw. Luft nach oben.

MercadoLibre ist vereinfacht ausgedrückt das Amazon Mittel- und Südamerikas. Es wickelt auch digitale Zahlungen ab. Das Unternehmen betreibt seine Online-Handelsplätze in Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Salvador, Uruguay und Venezuela.

Jetzt in Coronazeiten boomt der Online-Handel natürlich. Alle die genannten Länder sind hart von Corona getroffen worden. Da ist der Einkauf im Internet viel sicherer. Jetzt im Weihnachtsgeschäft bekommt der Onlinehandel einen weiteren Schub.

Der lateinamerikanische Markt hat im Gegensatz zum nordamerikanischen oder europäischen Markt noch sehr viel Nachholpotenzial, was den Konsum angeht, die sind noch nicht auf dem Niveau wie wir. Der Zahlungsabwickler MercadoPago könnte einer der führenden Zahlungsdienstleister in Lateinamerika werden. Einige Anleger sprechen sogar vom Amazon von Morgen.

  Britische Dividenden-Aktie des Tages: Compass Group PLC mit viel Potenzial für 2021

Die Zahlen sehen gut aus, das Wachstum ist ordentlich. 2019 erwirtschaftete MercadoLibre einen Umsatz von 2,296 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von minus 153 Millionen US-Dollar. Dies war bei Amazon damals auch so, dass damals noch kein Geld verdient wurde.

Eine Bewertung von 65 Milliarden US-Dollar ist mehr als sportlich, allerdings hatte man dies damals auch von Amazon gesagt. Langfristig wird der Wettbewerb in Lateinamerika natürlich zunehmen. Wenn die Marktmacht groß genug ist, wird sich MercadoLibre behaupten können.

Wir werden dieses Jahr sicherlich beeindruckende Umsatzzahlen sehen. Schaue dir die Aktie einfach einmal an. Ich habe sie auf meiner Kaufliste weit oben stehen, Anfang nächsten Monat ist sie fällig. Meine Überlegung ist, dass die Aktie mit Verkündung der Zahlen vom Weihnachtsgeschäft hochspringt. Es könnte eine gute Buy and Hold Aktie sein.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.