Britische Aktie des Tages: Renewi plc

Es gibt so viele interessante Aktien im Ausland, über die in den Finanzmedien in der Regel nicht geschrieben wird, eine ist das britische Unternehmen Renewi (WKN: A3CRFF / ISIN: GB00BNR4T868), welche bis in den Jahr 1880 zurückgeht. Damals war es noch ein Bauunternehmen, hat diese Aktivitäten dann später verkauft und ist ins Abfallgeschäft eingestiegen.

Auch, wenn Renewi ein britisches Unternehmen ist, so erwirtschaftet es in Großbritannien nur zehn Prozent seines Umsatzes. Dort ist Renewi einer der führenden Anbieter für kommunale Abfallentsorgung. Renewi ist der europäische Marktführer bei der Behandlung von kontaminiertem Boden und Wasser und führend in der Industriereinigung sowie Marktführer bei der Sammlung und Behandlung von Gewerbeabfällen in den Benelux-Ländern. In den Niederlanden erwirtschaftet Renewi 59,1 Prozent seines Umsatzes und 28,6 Prozent in Belgien.

Die Renewi-Aktie ist nicht der Outperformer, sie hatte über Jahre Probleme. Sie ist mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) von unter 13 nicht so teuer.

  US-Chemie-Aktie des Tages: DuPont de Nemours

2023 betrug der Umsatz 1,647 Milliarden GBP (Vorjahr: 1,589 Milliarden GBP). Das EBITDA lag bei 222,4 Millionen GBP (Vorjahr: 223,2 Millionen GBP) und das Nettoergebnis bei 54,73 Millionen GBP (Vorjahr: 63,32 Millionen GBP).

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert