Cloud-Aktie des Tages: RingCentral Inc. +1.600% in 5 Jahren

Die heutige Cloud-Aktie des Tages ist die 1999 gegründete RingCentral Inc. (WKN: A1W58K / ISIN: US76680R2067) aus Belmont, im US-Bundesstaat Kalifornien. Der Kurs der Aktie ist explodiert, nicht erst seit Corona, schon seit Jahren geht es aufwärts, 1.600 Prozent Kurszuwachs in fünf Jahren ist eine Ansage. Aktuell wird die RingCentral-Aktie mit einem Kursabschlag von rund 25 Prozent gehandelt.

RingCentral ist Anbieter einer Cloud-basierten Kommunikationsplattform für Chat, Video und Telefon, alles in einer App miteinander vereint. Das Unternehmen hat über 400.000 Kunden und Partner weltweit.

Mit dieser Kommunikations-Technologie liegt RingCentral im Trend der Zeit. Durch die Corona-Pandamie spielen derartige Technologie beim Home Office eine wesentliche Rolle bei der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. Derartige Unternehmen haben sehr viele neue Kunden gewinnen können. Auch der Umsatz von RingCentral ist angestiegen, wie schon seit vielen Jahren. Seit 2014 hat sich der Umsatz zu 2020 verfünffacht.

  Payment-Aktie des Tages: Bill.com Holdings Inc. +150% in 1 Jahr

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete RingCentral einen Umsatz von rund 1,184 Milliarden US-Dollar und einen operativen Verlust von -110,42 Millionen US-Dollar. Leider ist RingCentral immer noch nicht profitabel und investiert viel Geld in Marketing und die Expansion. Ab einer gewissen Kundenanzahl kann sich dies aufgrund von Skalierungseffekten aber ganz schnell ändern. Wann dieser Punkt erreicht ist, weiß allerdings noch keiner.

RingCentral ist eine sehr interessante Aktie. Ich besitze sie allerdings nicht. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Umsätze auch in den nächsten Jahren bei RingCentral steigen werden. Die Digitalisierung bei den Unternehmen ist in vollem Gange.

Viele Unternehmen haben jetzt in der Pandemie erkannt, nachdem sie jahrelang ein Vermögen für sinnlose und teure Flüge ihrer Mitarbeiter ausgegeben haben, dass man die meisten Sachen auch per Video-Chat, E-Mail oder am Telefon besprechen kann. Recherchiere bitte aber wie immer selbst zur RingCentral-Aktie und verschaffe dir einen eigenen Eindruck.

  Geld sparen beim Einkaufen – 14 clevere Spartipps
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.